Catherine Youngster Hand Care Lotion - weil auch Hände gepflegt schlafen wollen

Also mittlerweile muss ich sagen, dass sich die Handcremes nur so stapeln, bei mir Zuhause. Bei der kälteren Jahreszeit ist das aber auch nicht das schlimmste. Zudem entwickle ich mich so langsam aber sicher zu einer "Handcreme-Expertin", denn umso mehr ich ausprobiere umso deutlicher werden dann auch die kleinsten Unterschiede.
Damit gehen wir auch schon in eine neue Runde: Handcreme-Test númmero tres!

Catherine ist ein Unternehmen, das besonders den Profis der Nagelkosmetik ein Begriff sein wird.
Doch auch die Pflege der Hände sollte nicht zu kurz kommen, weshalb es jetzt einen Relaunch der Hand Care Pflegelinie gibt.
Was nützen schon die hübschen Nägel, wenn die Hände rissig, trocken und damit doch eher unschön ausschauen? Speziell abgestimmte Handpflege für die Youngster und die Best Ager soll dem ganzen vorbeugen und für ein hübsches Gesamtbild sorgen. Das klingt doch schon mal alles ganz gut, oder?



"Trendig und frisch, sowohl im Duft als auch Verpackungsdesign, kommt die junge Linie daher: aktive Pflege für aktive Hände, um schädlichen Umwelteinflüssen zu widerstehen und jugendlich glatt und geschmeidig zu bleiben. Youngster Hand Care Lotion, die intensive Nachtpflege mit Jojobaöl und Sheabutter, duftet herrlich nach frischer Mango."

Ich, junger Hüpfer, durfte also jetzt die Youngster Hand Care Lotion testen und werde schauen was sie verspricht und was sie davon auch wirklich hält!

"Trendig und frisch, sowohl im Duft als auch Verpackungsdesign, kommt die junge Linie daher:..."

Der erste Eindruck zählt und das ist meist auch der optische Teil des Kennenlernens.
Form und Verpackung sind recht schlicht gewählt worden, nicht extrem hochwertig aber auch nicht billig. Was allerdings das weitere Design angeht bin ich immer noch ein wenig skeptisch und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Einerseits ist es ganz nett gestaltet und auch durchaus passend zu einer Youngster-Pflegelinie. Andererseits wirkt es auf mich noch ein wenig unfertig.
Letztlich würde ich sie aufgrund der Optik nicht unbedingt im Regal stehen lassen, ob ich aber so auf sie aufmerksam werden würde ist fraglich.
Trendiges und frisches Verpackungsdesign? Durchaus, aber mit kleinen Abzügen!
Nun aber zum zweiten Eindruck: der Duft.
Etwas süßlich und fruchtig, aber für mich leider einen kleinen Tick Chemie. Zum Thema "trendig -frisch" passt sie mit ihrer fruchtigen und etwas süßlichen Note, doch leider schwingt für mich auch immer eine kleine Brise Chemie mit.
Aber sie hat dabei auch ein wenig Glück, denn wenn die Handcreme erst einmal auf den Händen verteilt wurde, riecht sie bei weitem nicht mehr so stark wie zu Beginn. Also wäre Duft letztlich kein Grund die Handcreme nicht zu kaufen!

"...aktive Pflege für aktive Hände, um schädlichen Umwelteinflüssen zu widerstehen und jugendlich glatt und geschmeidig zu bleiben."

Jetzt zu dem wohl größten Pluspunkt der Hand Care Lotion: ihre Pflege! Sie hält wirklich was sie verspricht. Im Moment setzt nicht nur die Kälte meinen Händen zu, sondern auch die große Zeit des Plätzchen Backens. Ewiges Hände waschen und krümeliger Teig an den Händen, das kann der Haut irgendwann schon mal zur Last fallen. Aber seitdem ich die, leicht rosane, Handcreme benutzt habe ist alles gut. Egal welchen Strapazen ich sie ausgesetzt habe, meine Hände blieben wundervoll weich.
Ja, die Haut bleibt wirklich jugendlich glatt und und geschmeidig. So sollte eine gute Handcreme sein, perfekt!



"Youngster Hand Care Lotion, die intensive Nachtpflege mit Jojobaöl und Sheabutter, duftet herrlich nach frischer Mango."

Allein durch ihre sehr cremige und eher dickere Konsistenz wird schnell klar, dass sie für die Nacht bestimmt ist. Aber gibt es etwas praktischeres, als über Nacht seine Hände zu pflegen? Nicht wirklich, oder? Keine fettigen Hände am Tag, mit denen man minutenlang lahm gelegt ist.
Natürlich ist diese Handcreme nicht unbedingt leicht auf der Haut, aber da sie über Nacht viel Zeit zum einziehen und wirken hat, ist das wohl absolut in Ordnung.
Zum Duft muss ich an dieser Stelle dann wohl nichts mehr sagen ;)?!


Fazit
Eine wirklich sehr gut pflegende Handcreme für die Nacht, die mich von ihrere Wirkung absolut überzeugt hat.
Auch wenn ich das Design, sowie den Duft, noch nicht ganz ausgereift finde, würde ich sie weiterempfehlen. Wenn man eben sein Hauptaugenmerk nicht auf das Äußere legt und der anfängliche gewöhnungsbedürftige Duft, der auf der Haut wieder recht schnell verfliegt, einen nicht weiter stört, dann ist die "Youngster Hand Care Lotion" absolut weiterzuempfehlen!


Bis dahin
eure Dincs


Dieses Produkt wurde gesponsert von

1 Kommentar:

  1. von der Marke hab ich noch gar nichts gehört, aber hauptsache, die Creme pflegt gut :)

    AntwortenLöschen