Dincs gibt TV-Tipps (10.02 - 16.2.14)

Freitag ist Valentinstag! Für alle Romantiker, oder die die es sein müssen, wohl ein absoluter Pflichttag. Da dieser Tag für mich ein ganz normaler Tag ist, wird es in meinen TV-Tipps auch keine Besonderheiten geben. Also liebe Romantiker, ihr müsst leider in eure eigene Film-Trickkiste greifen, denn bei mir herrscht eine "Valentinstagsfreie-Zone" ;).
Was es in dieser Woche sehenswertes im Free-TV gibt, habe ich natürlich wieder brav und fleißig für euch rausgesucht. Freut euch auf ein bunt gemischtes Programm, denn vom absoluten "Popcorn-Kino" bis hin zum Stummfilm-Klassiker ist von jedem etwas dabei :).

Montag

20:15 auf Kabel1 "Der Staatsfeind Nr. 1"
(wenn man von einer Minute zur anderen zum meist gesuchten Mann wird, mit Will Smith, Gene Hackman und John Voight)

20:15 auf Eins Festival "Chloe"
(mit Julianne Morre und Liam Nesson eine absolut vorzeigbare Besetzung, durchaus spannend, aber ab einem gewissen Punkt ziemlich vorhersehbar)

23:00 auf Kabel1 "Black Hawk Down"
(Ridley Scotts Kriegsdrama mit Josh Hartnett und Ewan McGregor, über die amerikanische Intervention in Mogadischu)

Dienstag

20:15 auf RTL Nitro "Powerman"
(bevor zu später Stunde die schwerere Kost auf einen wartet, Gehirn ausschalten und sich einfach nur berieseln lassen mit Jackie Chan und Sammo Hung Kam-Bo)

22:15 auf ServusTV "Nothing Personal"
(ein eher ruhiges und nicht allzu bekanntes Drama, wundervoll fotografiert und damit allein ist er einen Blick wert)

23:15 auf WDR "Misery"
(unheimlich, bedrückend und eine grandiose Leistung von Kathy Bates)

Mittwoch

20:15 auf Kabel1 "Ocean's 13"
(der dritte und letzte Teil, wieder mit George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon, Andy Garcia und Bernie Mac)

22:30 auf EinsPlus "Lost in Translation"
(Sofia Coppola konnte kaum etwas besseres machen, als Bill Murray und Scarlett Johansson zusammen zu bringen, eine ganz besondere Atmosphäre und Harmonie)

22:45 auf Kabel1 "Fight Club"
(Finchers Meisterwerk, ein grandioser Brad Pitt in einem grandiosem Film, da ist sich die Allgemeinheit ziemlich einig)

23:00 auf Arte "Das Cabinet des Dr. Caligari"
(na,wer traut sich zu später Stunde noch an einen Stummfilm-Klassiker? für mich wird es auf jeden Fall das erste Mal)

Donnerstag

22:40 auf VOX "Lethal Weapon II"
(ist es eigentlich gerade trendy mit dem zweiten Teil zu beginnen?, letzte Woche das gleiche Spiel bei Ocean's 12, oder bin ich einfach nur blind?... na ja egal auch der zweite Lethal Weapon ist einfach herrlich)

Freitag

20:15 auf Sat1 "Blind Side"
(eine Oscar-Nominierung als bester Film und eine Oscar-Auszeichnung für Sandra Bullock, die Academy mag eben Dramen)

20:15 auf ZDF Neo "Der Club der toten Dichter"
(wie Robin Williams den Alltag einer Eliteschule durcheinender bringt, ein Aufruf zum selbständigem Handeln und freiem Denken)

20:15 auf Disney Channel "Aladdin"
(endlich liefert der Disney Channel mal wieder etwas sehenswertes, der 31. Disney-Film mit Robin Williams als Dschinni)

22:50 auf RTL2 "Terminator 2 - Tag der Abrechnung"
(eine der wenigen Fortsetzungen, die sogar ihren Vorgänger übertrifft, Arnie in Höchstform gegen Robert Patrick als T-1000)

Samstag

20:15 auf RTL2 "E.T.-  Der Außerirdische"
(mein liebster Spielberg-Film, und mittlerweile kann ich ihn sogar zu Ende schauen, ohne mich vor E.T. zu fürchten ;) )

20:15 auf SevusTV "Frances Ha"
(etwas weiter weg vom Mainstream, eine Dramödie von Noah Baumbach über eine Tänzerin, die den Weg zu ihren Zielen sucht)

20:15 auf Disney Channel "Robin Hood"
(mit dem Erscheinungsjahr 1973 kann sich dieser Disney-Film absolut als Klassiker betiteln)

Sonntag

20:15 auf ProSieben Maxx "Ben Hur"
(ein Klassiker, 212 Minuten, mit Charlton Heston, irgendwann muss man sich daran versuchen!)

20:15 auf Tele5 "Schnappt Shorty"
(eine gut besetzte Action-Komödie aus den 90ern, mit Rene Russo, James Gandolfini, Gene Hackman, Danny DeVito und John Travolta)

Kommentare:

  1. Auch wenn es hier so still geworden ist, gehörst Du mit zu meinen Lieblingsbloggern und deswegen hab ich dich für einen Award nominiert.
    Alle weiteren Infos findest Du hier: http://genussvoll-gesund.blogspot.de/2014/02/juhuu-unser-erster-award.html
    Liebst, Anne (:

    AntwortenLöschen
  2. Leider ist es still geworden... Mach bitte weiter! :-)

    AntwortenLöschen