Dincs gibt TV-Tipps (25.11 - 01.12.13)

Der erste Advent steht schon vor der Tür und die Weihnachtsfilmchen lassen hoffentlich auch nicht mehr allzu lang auf sich warten.
Diese Woche müssen wir jedoch noch mit einem ziemlichen Standardprogramm vorlieb nehmen.
Mit etwas besonderem kann diese Woche nicht wirklich glänzen, aber zumindest gibt es keine furchtbar großen Ausreißer.

Also macht das beste aus dieser Woche und freut euch mit mir zusammen auf die nächsten weihnachtlichen Wochen die jetzt auf uns warten.

*Kleine Anmerkung am Rande: Am 1. Advent wartete eine ganz besondere Überraschung auf euch :) *


Montag

20:15 auf Arte "Wenn es Nacht wird in Paris"
(ein alter französischer Kriminalfilm aus dem Jahre 1954, mir völlig unbekannt, aber da ich alte Filme liebe wird dieser wohl geguckt oder mindestens aufgenommen)

22:15 auf ZDF "Gladiator"
(Ridley Scotts Sandalenfilm mit Russell Crowe und Joaquin Phoenix, einer der Filme bei denen ich das Gefühl habe, dass ihn jeder gesehen hat nur ich nicht :( )

22:40 auf Kabel 1 "Alarmstufe: Rot"
(für die, die nicht ganz so früh aufstehen müssen, ein "wahnsinnig anspruchsvoller" Actionfilm mit Steven Seagal ;) )

Dienstag

20:15 auf Pro Sieben Maxx "Parkland"
(Zach Efron in einem JFK Drama?!, ich bin sehr skeptisch, weshalb ich ihn in der letzten Woche auch nicht empfohlen habe, aber heute bietet die Primetime nichts besseres als das)

22:20 auf Tele 5 "Terminator 2 - Tag der Abrechnung"
(für mich der beste aus der gesamten Reihe, ich liebe Arni und ich liebe Robert Partrick (fast noch ein wenig mehr) )

Mittwoch

20:15 auf Kabel 1 "Blood Diamond"
(Thriller mit Leonardo DiCaprio, von Edward Zwick, der den Handel mit Blutdiamanten thematisiert)

20:45 auf Eins Festival "Populärmusik aus Vittula"
(eindringliche Empfehlung über 2 Ecken, schwedischer "coming of age" Film von 2004)

Donnerstag

20:15 auf VOX "The Day After Tomorrow"
(Gehirn ausschalten für den "begnadeten" Roland Emmerich, der sich mit Weltuntergängen sehr gut auszukennen scheint)

22:35 auf VOX "Rambo"
(das Anschlussprogramm, hinter dem mehr als sinnlose Gewalt steckt, mit Sylvester Stallone, von 1982)

22:25 auf 3Sat "Zerrissene Umarmungen"
(wer es etwas ruhiger möchte, spanisches Drama mit Penélope Cruz)

Freitag

20:15 auf Pro Sieben "True Grit"
(ein Western von den Cohen-Brüdern, mit dem groß-groß-großartigem Jeff Bridges)

20:15 auf RTL 2 "Spider-Man"
(endlich mal wieder etwas für die Comic-Film-Fans unter uns, mit Tobey Maguire als Peter Parker und Kirsten Dunst als Mary Jane)

Samstag

20:15 auf Sat 1 "Hancock"
(der etwas andere Superheld, leider nur ein mittelmäßiger Film, aber besser als nix zur Primetime am Samstag)

22:10 auf ZDF Kultur "eXistenZ"
(Sci-Fi Drama, mit Jude Law, wenn die virtuelle Realität die wirkliche Realität einholt)

22:35 auf Servus TV "21 Gramm"
(und noch einmal etwas härtere Kost, Drama mit Sean Penn und Naomi Watts)

Sonntag

20:15 auf Pro Sieben Maxx "El Dorado"
(Western mit "the one and only" John Wayne, von 1966)

22:20 auf Pro Sieben Maxx "Silverado"
(wer heute einen Western-Abend machen möchte ist hier genau richtig, der etwas jüngere Western mit Scott Glenn, Danny Glover und Kevin Costner)

20:15 auf Pro Sieben "Alice im Wunderland"
(Tim Burtons Neuinterpretation, mit Johnny Depp natürlich, für mich aber leider eine Enttäuschung des Traumpaares Burton und Depp)

22:30 auf Pro Sieben "300"
(mehr Action als Geschichtsunterricht, dennoch sehr gut inszeniert, und für die Mädels gibt es hübsche Männerkörper ;) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen