Noch 24 Tage - noch 24 Türchen

Nur noch einmal schlafen dann dürfen wir das erste Türchen öffnen und das erste Kerzlein anzünden. 
Nur noch sechsmal schlafen und es ist schon Nikolausi-Tag :).

An diesem 6.Dezember wartet nicht nur ein, vielleicht großzügig, gefüllter Stiefel auf euch, sondern auch das sechste Türchen des Blogger-Adventskalenders und hinter diesem versteckt sich ein kleiner weihnachtlicher Post von mir, für euch :).
Doch mehr wird jetzt natürlich nicht verraten, schließlich soll es noch eine kleine Überraschung bleiben!


Banner by coralinart

Nur noch 24 mal schlafen, dann ist Weihnachten.
Bis dahin wartet jeden Tag ein Türchen auf euch, hinter dem sich eine liebe Bloggerin oder ein lieber Blogger verbirgt, der mit einem hübschen Post euch die Weihnachtszeit verschönert.
Bunt gemischte Themengebiete, bei denen keine Langeweile aufkommen sollte und auf die ihr euch jeden einzelnen Tag freuen dürft :).


Bis morgen 
eure Dincs

Lakritz-Chai von Lebensbaum - auf der Suche nach dem Lakritz-Geschmack

Nun eigentlich war an dieser Stelle ein anderes Posting geplant, aber leider lassen gewisse Päkchen ziemlich lang auf sich warten. Aus diesem Grund muss ich heute mal ein wenig improvisieren, doch das sollte kein großes Problem sein.
Ich hoffe natürlich, dass euch der heutige Beitrag trotzdem gefällt ;).

In weniger als einem Monat ist bereits Weihnachten und es gibt zu dieser Zeit kaum etwas besseres für mich als Gewürztees.
Ja, ich weiß man kann zu jeder Jahreszeit Chai-Tee trinken, aber durch seine würzige Note verbinde ich ihn immer mit der kalten Jahreszeit rund um Weihnachten.

Heute möchte ich für euch aber keine Standard-Sorte unter die Lupe nehmen, sondern eine etwas ungewöhnlichere, die ich in einer niedlichen Probierbox von Lebensbaum entdeckte.


Blogparade Film - Buch vs. Film = King vs. Kubrick


Endlich eine Blogparade, die voll und ganz nach meinem Geschmack ist und an der ich auch versuchen werde regelmäßig teilzunehmen.
Worum es hier generell geht? Um eines meiner liebsten Themen: Film! 
Es ist jetzt zwar schon die 4. Woche, aber lieber etwas später einsteigen als nie ;).

Das Oberthema in dieser Woche lautet: Buch vs. Film! 
So mancher Leser wird vielleicht schon erahnen können, was ich hier jetzt anstellen werde. 
Wer keine Idee hat, keine Sorge... ich kläre euch auf ;).


Shining - ein Horror-Klassiker, zu Recht?

Passend zum letzten Kritiktag, schließt sich in dieser Woche Kubricks filmische Interpretation zum Besteller "Shining" an.
Es ist einer der wohl bekanntesten Horrorfilme und ein ewiger Klassiker Kubricks, den ich, mit dem Beenden der Vorlage, unbedingt noch einmal schauen musste.
Dass es dieses Mal anders werden sollte, da ich nun die Vorlage kannte, hatte ich mir schon irgendwie denken können. Schließlich hat Stephen King seine Gründe diese Adaption abzulehnen.
Ich werde an dieser Stelle versuchen das Buch ganz und gar hinter mir zu lassen, um nicht dem ewigen Vergleichen zu verfallen. Auf euch wartet demnach eine reine Filmkritik!


Dincs gibt TV-Tipps (25.11 - 01.12.13)

Der erste Advent steht schon vor der Tür und die Weihnachtsfilmchen lassen hoffentlich auch nicht mehr allzu lang auf sich warten.
Diese Woche müssen wir jedoch noch mit einem ziemlichen Standardprogramm vorlieb nehmen.
Mit etwas besonderem kann diese Woche nicht wirklich glänzen, aber zumindest gibt es keine furchtbar großen Ausreißer.

Also macht das beste aus dieser Woche und freut euch mit mir zusammen auf die nächsten weihnachtlichen Wochen die jetzt auf uns warten.

*Kleine Anmerkung am Rande: Am 1. Advent wartete eine ganz besondere Überraschung auf euch :) *


Die Xbox One - eine neue Generation ist angebrochen

Es ist schon Monate her, dass die neue Konsolengeneration angekündigt wurde. Es herrschte ein regelrechter Schlagabtausch zwischen Microsoft und Sony. Gerüchte und offizielle Infos waren an der Tagesordnung.
Die Spannung stieg bis unermessliche...bis heute, dem Release-Tag der Xbox One!

Ich habe das große Glück jemanden zu kennen, der sich die Day One Edition gesichert hat und ich durfte ihn bei diesem magischen Moment des "Unpackings" begleiten und viele viele Fotos machen, von denen ich euch natürlich ein paar nicht vorenthalten möchte.



Alverde-Handcreme mit Calendula - der Retter für Winterhände

Spät, spät, spät ist es heute, aber ich will euch eine meiner Neuentdeckungen natürlich nicht vorenthalten!

Vor ein paar Wochen gab es zwar schon einmal einen Handcreme-Test, weil ich aber damals mit der Kamill-Handcreme nicht so recht zufrieden war, habe ich weiter gesucht, gefunden und getestet.
Schließlich haben uns jetzt die kalten Tage endgültig erreicht und genau damit kommt nun auch die Zeit der trockenen Hände.

Zunächst lag die Alverde-Handcreme so einige Zeit ungenutzt bei mir rum, völlig zu unrecht wie sich herausstellen sollte.
Hätte ich vorher gewusst dass sie so gut ist, hätte ich wohl alle anderen Cremes beiseite geschoben!



Shining von Stephen King - und mein realer Gruselmoment in der Nacht

Für mich war es eines der Bücher, die ich irgendwann mal gelesen haben muss. Ein King-Klassiker, den ich in Angriff nehmen würde, egal wie ausufernd er sein mag. Spätestens mit Kubricks-Verfilmung sollte dieses Werk auch so ziemlich jedem ein Begriff sein.
Zudem war es auch mein erstes Buch von ihm, dass außerhalb der "Dunklen Turm"-Reihe, liegt.

Mein erster alleinstehender King, der mit dem kommenden Nachfolger "Doctor Sleep", auch gar nicht mehr so alleinstehend sein wird.
War es nun Schicksal oder Zufall, dass ich gerade kurz vor der Bekanntgabe der Fortsetzung, "Shining" begann?
Wer weiß! Bei Stephen King weiß man eben nie so genau, was einen erwartet.


Dincs gibt TV-Tipps (18.11 - 24.11)

Nachdem die letzte Woche so mau aussah, könnte es doch eigentlich nur besser werden. An so manchen Tagen ist das auch definitiv der Fall! Es gibt ein paar ganz nette und sogar ein paar sehr gute Film-Tage.
Aber leider gibt es auch einen unglaublich schlechten Tag. Er ist so unglaublich schlecht, dass es mir nicht möglich war einen,wenn auch nur brauchbaren, Tipp für euch herauszufinden.

Na ja seht selbst, was euch erwartet und macht das Beste aus dieser, teils sehr guten und teils "netten", TV-Woche!

Abo-Boxen hier und Abo-Boxen da - es herrscht der absolute Boxenwahsinn!

Es sind Überraschungstüten für die Erwachsenen oder etwas größeren Kinder unter uns! Die Rede ist von Abo-Boxen.
Seien sie nun gefüllt mit Essen oder Kosmetika, ihr Inhalt bleibt bis zu ihrem Erhalt völlig geheim!

Man gibt heute tatsächlich Geld dafür aus, regelmäßig Boxen mit zuvor völlig unbekanntem Inhalt zu bekommen. Für manchen klingt das ziemlich dumm.
Was ist wenn nur Sachen drin sind, die ich überhaupt nicht mag?
Das Risiko kann einem niemand abnehmen! Aber es geht doch auch viel mehr darum, sich überraschen zu lassen.
Das Risiko, dass das Geld für unnötige und blöde Dinge verpulvert wurde, wird dann durchaus mal in Kauf genommen.

Seitdem ich nun unter die Blogger gegangen bin, wurde das Thema auch für mich interessant. Nicht nur wegen des netten Überraschungseffekts. Nein, auch weil so manche Box einem neue und/oder exklusive Produkte zeigt.
Als ich allerdings anfing mir erste Eindrücke, durch Unpacking-Videos oder Blogposts, zu verschaffen, wurde mir schnell klar, dass es mehr als nur ein oder zwei Boxen gibt. Und genau das führte bei mir irgendwann zur Verwirrung. Kaum hatte ich eine Box gefunden die mich interessierte, war da schon wieder eine andere, die auch interessant war.
Für welche soll man sich da nur als erstes entscheiden? 
Und genau da wären wir nun bei der Entscheidungsfrage!


Für welche habt ihr euch als erstes entschieden? Habt ihr vielleicht auch aus bestimmten Gründen gerade KEIN Abo? Wenn doch, warum gerade diese Box? Oder kanntet ihr bis gerade eben sowas überhaupt nicht?
Lieber Kosmetik-Box oder Food-Box?
Erzählt doch mal ein wenig aus eurem Boxen- oder auch Nicht-Boxen-Leben :)

Da ich noch ein paar weiter Posts zu dem Thema plane, freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Was da noch so kommt, bleibt natürlich noch einen kleinen Moment geheim ;)




einen schönen Freitag euch allen und haut ordentlich in die Tasten :)
eure Dincs

Aoste Chicken Pops - der praktische und fettarme Snack für zwischendurch

Für ein Picknick, einen Ausflug oder einfach mal für zwischendurch, greift man ab und an mal ganz gern zu solchen kleinen Snacks wie "Mini-Salami & Co.".
Klar, die Vollzeit-Vegetarierer unter euch eher nicht. Aber für die "Fleischfresser" sind sie durchaus praktisch und im optimalem Fall auch lecker.

Bisher kannte ich nur die typischen Mini-Salamis und die sind meist nicht meine erste Wahl. Ich esse sie wohl mal, aber das ist dann doch äußerst selten. Oft überteuert und zu fettig!
Doch in diesem Sommer sollte Aoste einen neuen Snack auf den Markt bringen, der besonders für Fans fettarmer Ernährung interessant sein würde: Aoste Chicken Pops. 
Geworben wird hier besonders damit, dass die Snack-Bällchen aus 100% reinem Hähnchenbrustfilet und damit fettarm und proteinreich seien.

Aber sind die Chicken Pops, mit diesen Versprechungen, wirklich eine fettärmere und auch gesündere Snack-Alternative? Und wie sieht das Preis-Leistungsverhältnis aus? Schmecken sie und sind ihren Preis wert?



Hannibal (Staffel 1) - finster, makaber und hübsch

Zur Zeit gibt es so wahnsinnig viele Serien, die unglaublich gut sein sollen. Erste Bilder, erste Meinungen und Trailer versprechen da so wahnsinnig viel, dass man sich kaum entscheiden kann bei welcher man jetzt anfängt.
Aber Entscheidungen müssen getroffen werden und in diesem Fall war es Hannibal!

Ein wirklich vorzeigbarer Cast, eine finstere Story und bereits der erste Trailer versprach eine grandiose Optik.
An dieser Stelle kann man sich vielleicht vorstellen wie hoch meine Erwartungen geschraubt wurden, nämlich verdammt hoch!
Doch genau diese immens hohen Erwartungen können dazu führen, dass man am Ende vielleicht doch maßlos enttäuscht wird. Werden sie aber erfüllt, schaut man vielleicht die Serie seines Lebens.
Erwartungen bringen daher ihre Vorteile, aber auch Nachteile mit sich.

Wie sah das jetzt letztendlich bei Hannibal aus? Konnte sie meine Vorfreude befriedigen? Hielt sie ihr optischen Versprechen? Hielt sie meinen hohen Erwartungen stand?


Dincs gibt TV-Tipps (11.11 - 17.11)

Einen wundervollen Wochenstart euch allen :).
Es wird immer kälter draußen (zumindest bei uns) und das bedeutet bei mir auch meist, dass die Anzahl der Stunden, die ich auf meinem kuscheligen Sofa verbringe, ansteigen. Und was kann es da besseres geben als ein paar gute Filme? Für mich zumindest nicht viel ;)
So und für alle, die zu dieser Jahreszeit auch zu lässigen "Couch-Potatoes" werden, gibt es hier wieder ganz frische Film-Empfehlungen :) (natürlich sind die auch für alle anderen gedacht ;))

Hannover gegen Braunschweig - wenn Fan-Liebe in Hass umschlägt

Jeder der sich ein wenig besser in der Fußball-Bundesliga auskennt und so ziemlich jeder der in Hannover wohnt, weiß um die Rivalität zwischen 96 und Eintracht Braunschweig. Selbst ein Bundesliga-Moderator sagte "Sogar Dortmund und Schalke ist dagegen wie ein Spiel zwischen alten Freunden".
Nach dem Aufstieg Braunschweigs war bereits die Brisanz spürbar, auf das was da kommen wird. Wochen vorher gab es vermutlich kaum ein anderes Thema unter den 96 Fans.
Es ging sogar soweit, dass sich Bezeichnung des Spiels rasend schnell verbreitete: "Das Derby"! Es ist wahrscheinlich nicht nur DAS Niedersachsen-Derby, sondern DAS Derby der 1. Bundesliga.
Somit kann sich nun vielleicht auch jeder vorstellen, was für Emotionen am Spieltag herrschen würden.

Doch das ganze Spektakel begann bereits ein paar Tage vorher.
So wurde in Hannover ein Schwein frei laufen gelassen, das einen 96 Schal um den Hals hatte, auf der linken Seite mit einer "96" und auf der rechten mit der Nummer "1" beschmiert war. Nicht nur ein gefährlicher sonder auch makaberer "Scherz". Die "1" sollte hier höchst wahrscheinlich auf den Verstorbenen Torhüter Robert Enke anspielen, der morgen vor 4 Jahren Selbstmord beging.
An dieser Aktion waren die Hannoveraner-Fans aber auch nicht ganz unschuldig. Sie stellten vorher gelbe Grabkreuze mit der Aufschrift B.T.S.V. (Braunschweiger Turn und Sport Verein) an mehreren Ortsschildern in Braunschweig auf.

Als es dann gestern soweit war, herrschte Ausnahmezustand in Hannover. Die Polizei war vorbereitet und die Anzahl der Ordner wurde erhöht um für genügend Sicherheit zu sorgen. Auch das Aufeinandertreffen sollte, durch strikt getrennte Wege, Polizeieskorte und natürlich auch getrennte Eingänge für die Fans, verhindert werden.
Dennoch kam es vor dem Spiel, zu massiven Ausschreitungen und auch danach sollte es noch zu Krawallen kommen. Hundertschaften, Hubschrauber,Wasserwerfer, Tränengas, Sachbeschädigung und Verletzte! Mehr muss ich dazu wohl auch nicht mehr sagen?! Das sollte die Situation, die gestern vorherrschte, für jeden kurz und knapp verständlich machen.

Ich weiß sehr genau hinter welcher Mannschaft ich stehe! Aber ich weiß auch ganz genau, dass ich hinter keiner dieser Aktionen stehe, egal von wem sie gekommen sein mag. 

Natürlich hat eine Rivalität etwas sehr emotionales und sorgt damit für eine brisante Beziehung zwischen zwei Vereinen. Dagegen mag ich an sich nicht mal etwas sagen. Jede Mannschaft braucht irgendwie ihre Rivalen, das ist o.k.
Aber ab dem Zeitpunkt, an dem die Emotionen drastisch ins negative kippen, ist so eine Rivalität nicht mehr vertretbar. Genau dann schwanken die "kleinen fiesen Neckereien" in "aggressive Gewalt" um.
Der Familienvater, der mit seinem Sohn das Spiel schauen möchte oder auch die treuen friedlichen Fans müssen unter diesem aggressiven Verhalten der "Hardcore-Fans" leiden.
Sobald man Angst um seine Gesundheit haben muss, wenn man sich auf den Weg ins Stadion befindet, läuft etwas ganz falsch.
Hinzu kommt, dass auf die Vereine auch noch hohe Strafen warten, aufgrund der Pyros im Stadion. Die Konsequenzen daraus trägt dann JEDER Fan, denn irgendwann will der Verein diese Kosten nicht mehr allein tragen und Preiserhöhungen können die Folge sein.

Für die Tatsache, dass unschuldige Fans und vielleicht sogar unschuldige Passanten unter der Aggressivität der "Hardcore-Fans" leiden müssen, kann ich keinen Funken Verständnis aufbringen!
Ist es nicht sinnvoller seine Energie in die Unterstützung seiner Mannschaft zu stecken?

Das ist keine Fan-Gemeinschaft und auch keine Fan-Liebe mehr, sondern purer Hass auf den Rivalen.
Wozu? Wofür? Warum?
Um seine Aggressivität mal so richtig ausleben zu können? Damit der Rivale eins auf Maul bekommt? Damit man sinnlose Randale betreibt?
Wer diese Fragen mit einem "Ja" beantwortet, der hat nicht verstanden was es heißt ein wahrer Fan zu sein!

Eine Mannschaft profitiert von den wahren Fans, die sich in Unterstützung und Rückhalt verstehen. Hier sind ausdrücklich auch die friedlichen Ultras eingeschlossen.
Gewaltbereite "Fußballfans" hingegen schaden nur dem Verein, dem Sport und damit auch den Fans die wahrhaftig hinter ihrer Mannschaft stehen.



ein friedliches Wochenende
eure Dincs


Mehr Infos zu den Geschehnissen gibt es hierhier und hier.

RITUALS Duschschaum - für ein fluffiges Duscherlebnis

Fast schon am laufenden Band öffnen neue Läden in der Galerie in Hannover. Manchmal sind sie belanglos und uninteressant und manchmal wecken sie dann doch meine Neugierde. So auch geschehen bei dem neuen Rituals-Shop.
Die Kombination aus einer wirklich kompetenten, freundlichen Verkäuferin und einem Eröffnungsangebot, verleitete mich schlussendlich dazu diesen Laden nicht ohne Ausbeute zu verlassen. 
Doch wird sich diese auch wirklich in Aktion bewähren können?



Die letzten Glühwürmchen - ein Abend voller Tränen

Kritiktag und schon wieder ein Film? Ja, denn bei diesem konnte ich einfach nicht anders, als über ihn zu schreiben.
"Die letztem Glühwürmchen" hat etwas in mir ausgelöst, was seit langer Zeit kein Film mehr in mir auslösen konnte.

Es gibt nur wenige Filme, die mich von der ersten Minuten packen.
Es gibt noch weniger Filme, bei denen ich von der ersten Minute an Tränen in den Auge habe.
Sicherlich sollte man mich emotional nicht als Maßstab nehmen, da ich doch recht nah am Wasser gebaut bin, dennoch würde ich sagen, wen dieser Film so gar nicht berührt der ist gefühlstot oder ein Soziopath. Ja so drastisch muss ich das an dieser Stelle formulieren!



Dincs gibt TV-Tipps (4.11 - 10.11)

Da sind wir wieder an einem Montag und ich versorge euch mit ein paar Schmuckstücken, die im deutschen Free-TV zu finden sind.
In dieser Woche sind sogar ein paar verdammt wertvolle Filmkünste dabei, die sich nicht nur für "einfach mal so" lohnen. So manchen Film sollte definitiv jeder mal geguckt haben, selbst wenn er noch so eigenwillig, lang und/oder merkwürdig daherkommt.
Diese Woche gibt es sogar, besonders am Wochenende, reichlich Auswahl.

Damit starten wir in eine ganz frische Woche, mit ganz frischen TV-Tipps :)