Dincs gibt TV-Tipps (14.10 - 20.10)

Neulich Abend durchforstete ich das kommende Fernsehprogramm, in der Hoffnung ein paar Schätzchen für die nächsten Tage zu entdecken. Nennt mich vielleicht Couch-Potatoe, aber ich mag nun mal ruhige Abende auf der Couch mit einem netten Filmchen :).
Es ist allerdings nicht immer einfach etwas gutes im heutigen Fernsehprogramm zu entdecken und das sage sogar ich! Ich mag Filme wirklich sehr gern und ich würde auch sagen, dass ich vielem gegenüber offen bin und auch mein Anspruch ist recht flexibel.

So kam mir die Idee, wenn ich ohnehin nach etwas Sehenswertem suche, dann kann ich euch doch auch daran teilhaben lassen :).
Vielleicht gefällt euch nicht jeder Tipp. Aber ganz vielleicht könnt ihr euren Abend, mit einem meiner TV-Tipps, ein wenig retten.

Und so bekommt ihr jetzt jeden Montag, spätestens gegen Mittag (13 Uhr), meine Film-Empfehlungen für die Woche -> Montag bis einschließlich Sonntag, 20:15 und/oder 22:15 und kein Pay-TV.
Sollte ich mich mal zwischen zwei Filmen nicht entscheiden können, dann werde ich euch keinen vorenthalten. Daher kann es für einen Wochentag mal mehr, aber natürlich auch mal weniger Tipps geben.

So, genug gefaselt. Los geht es!


Montag

20:15 auf Tele 5  "Just Visiting- Mit Vollgas in die Zukunft" 
(ich erwarte nicht viel, aber immerhin spielt Jean Reno mit und es ist eine "Culture-Clash" Kömodie)

22:15 auf Kabel 1 "Lucky Number Slevin"
(Thriler mit Bruce Willis und Ben Kingsley)

Dienstag

20:15 auf Pro Sieben Maxx "Open Range - Weites Land"
(mir diesem Film nährte ich mich endlich dem "Western-Genre" an)

20:15 auf Tele 5 "Blade Runner"
(Sci-Fi Klassiker, absolut sehenswert auch wenn man ihn nicht sofort versteht)

Mittwoch

22:15 auf Servus TV "Fahrstuhl zum Schafott"
(französische Kriminaltragödie von 1958)

23:15 auf hr "Manche mögen heiß"
(ein Zusatztipp für die Nachteulen, ein Klassiker mit Marilyn Monroe,Tony Curtis und Jack Lemmon)

Donnerstag

20:15 auf Das Vierte "Das Schreckenskabinett des Dr.Phibes"
(der 100. Film von Vincent Price, aus dem Jahr 1971)

 22:15 auf VOX "Cliffhanger- Nur die Starken überleben"
(Actionthriller mit Sylvester Stallone)

Freitag

20:15 auf Pro Sieben "Terminator 3 - Rebellion der Maschinen"
(nicht der beste Teil, aber trotzdem sehenswert)

22:15 auf Tele 5 "Die schlechtesten Filme aller Zeiten"
(gezeigt wird "Mega Piranha", kommentiert von Oliver Kalkofe und Peter Rütten)

Samstag

20:15 auf ZDF neo "Unsere Mütter, unsere Väter (Teil 1)"
(deutsches Kriegsdrama, ich bin kein Fan von deutschen Fernsehproduktionen, aber ich werde es wohl mal versuchen)

20:15 auf VOX "Der Knochenjäger"
(das leichtere Alternativ-Programm, ein Thriller mit Angelina Jolie und Denzel Washington)

Sonntag

20:15 auf RTL 2 "Schindlers Liste"
(keine leichte Kost, sollte man aber mal gesehen haben)

20:15 auf Pro Sieben "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten"
(das seichtere und anspruchslosere Alternativ-Programm)

22:15 auf Tele 5 "Bruce Lee - Todesgrüße aus Shanghai"
(er wird als "echter Bruce Lee" betitelt und es wird mein aller erster)







Kommentare:

  1. Geile Idee!

    Am Montag würde ich eindeutig Lucky Number Slevin empfehlen. Just Visiting ist das US-Remake von Die Besucher, einer französischen Komödie, ebenfalls mit Jean Reno.

    Und Schindlers Liste sollte man in der Tat mal gesehen haben. Aber nicht mit zig Werbeunterbrechungen auf RTL 2.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja zur Primetime ist Werbung immer ein großes Problem bei den Privaten :/. Aber für den Fall kann man es ja zur Not aufnehmen ;)
      Bevorzuge fürs Aufnehmen deswegen auch IMMER das Nachtprogramm!

      Wenn ich anfange auf Werbeunterbrechungen zu achten, könnte ich diese Kategorie vermutlich gleich begraben :D.

      Löschen
  2. Habs gerade bei Schnittberichte gesehen. Deine Tipps für heute sind wahrscheinlich beide cut. Trotzdem eine tolle Rubrik!

    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6236

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gibt es doch gar nicht! Wegen Cliffhanger hatte ich extra geschaut und der ist auf 16 runtergestuft.
      Oh man ich hasse das Fernsehen für sowas :(

      Damit fallen für mich beide ins Wasser. Sowas ärgerliches.

      Löschen
    2. In dem Artikel bei Cliffhanger steht extra, dass sie sich nicht sicher sind was Vox macht.
      Einfach die ersten paar Minuten schauen und gucken ob eine der Szenen aus dem Schnittbericht enthalten sind.

      http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2877026

      Wobei die ersten Cut-Szenen auch erst nach 21 Minuten kommen. :/

      Löschen