Dincs gibt TV-Tipps (28.10 - 03.11)

Tja Halloween steht kurz vor der Tür und in mir schlummerte die Hoffnung auf ein gruseliges Fernsehprogramm. Doch danach habe ich vergeblich gesucht und mit jedem weiteren Tag schwand meine Hoffnung. Da sah die letzte Woche doch deutlich mehr nach Horror, Grusel und Fantasy aus und das obwohl erst diese Woche Donnerstag Halloween ist.
Auch grundsätzlich war es für dieses Woche nicht ganz so leicht, etwas geeignetes für meine Liste zu finden. So mancher Tag ist eine wahre Schatzkiste, aber vereinzelt ist es gerade so durchschnittlich.

Ich hoffe trotzdem ihr könnt mit dem ein oder anderem Tipp etwas anfangen ;) und ich hoffe ebenso, dass ich euch in der letzte Woche ein wenig behilflich sein konnte, bei der Abendgestaltung.
Freue mich sehr über euer Feedback :)

Montag

20:15 auf Kabel 1 "Lethal Weapon 3"
(tja der Montag schaut ziemlich mau aus, aber mit "Lethal Weapon 3" gibt es immerhin einen guten Actionfilm mit einem ordentlichen Schuss Flapsigkeit, Danny Glover und Mel Gibson)

Dienstag

20:15 auf Pro Sieben Maxx "Die unglaubliche Reise in einem verrücktem Flugzeug"
(auch heute wieder keine große Auswahl,aber besser als nix ;), für mich bringt dieser Film ein wenig Nostalgie mit sich, weshalb ich ihn empfehlen MUSS)

Mittwoch

20:15 auf Arte "Porco Rosso"
(ach und wieder ein Ghibli von Hayao Miyazaki, Arte ist nun mal ein verdammt guter Sender)

21:55 auf Kabel 1 "Conan der Barbar"
(direkt im Anschluss das etwas "andere" Programm mit Arnie)

Donnerstag

20:15 auf Kabel 1 "Der Prinz aus Zamunda"
(und noch mehr Nostalgie diesmal mit Eddie Murphy)

20:15 auf VOX "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"
(die einen lieben die Filme, die anderen hassen sie, ich mag sie :) )

22:25 auf 3Sat "Donnie Darko"
(übersinnliches mit Jake Gyllenhaal, schon seit einer Ewigkeit auf meiner TO-WATCH-Liste)

23:15 auf WDR "So finster die Nacht"
(ein kleiner Geheimtipp für die Nachteulen, der etwas andere Vampirfilm. Der hat so überhaupt nix mit Stephanie Meyers Vampirinterpretationen zu tun, zum Glück)

Freitag

20:15 auf ZDF Kultur "Die letzten Glühwürmchen"
(und wieder ein Anime ♥,ich würde für den Fall schon mal Taschentücher parat legen)

20:15 auf Kabel 1 "Die Glücksritter"
(und schon wieder Eddie Murphy, diesmal auch mit dem hervorragendem Dan Aykroyd, das heitere Alternativprogramm)

Samstag

20:15 auf RTL2 "Fletchers Visionen"
(ich habe noch nie zuvor davon gehört, aber klingt interessanter als alles andere zur heutigen Prime-Time, mit Mel Gibson und Julia Roberts)

20:15 auf Sat 1 "Percy Jackson - Diebe im Olymp"
(mh das Buch war nett, da erwarte ich von der Verfilmung nicht gerade sehr viel mehr)

22:40 auf Servus TV "Donnie Brasco"
(absolutes Pflichtprogramm, wegen Johnny Depp und so ;) )

Sonntag

20:15 auf Pro Sieben "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"
(Teil 2 und damit das Finale der Harry Potter-Reihe)

20:15 auf RTL 2 "Passwort:Swordfish"
(nichts anspruchsvolles aber eine vorzeigbare Besetzung: John Travolta, Hugh Jackman und Halle Berry)

Kommentare:

  1. Hey !

    Ich bin grade zufällig auf deinem Blog gelandet und er gefällt mir richtig gut ! Darum wollte ich dich fragen ob du lust auf follow gegen follow hast? das ist mein blog: http://punktkariert.blogspot.de/ ich habe schonmal den anfang gemacht und bin deine leserin bei gfc :) Leider kann ich nicht allzuviel mit diesem programm anfangen, da ich kein großer fan von grusel-/horrorfilmen bin. trotzdem finde ich dass das ein oder andere echt spanend klingt und ich bestimmt mal reinseppen werde :)

    LG !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es dir hier gefällt;)

      Na ja für eine Halloween hätte ich gedacht, dass das Programm eher noch gruseliger wird ;).

      Habe mal bei dir kurz vorbeigeschaut, finde deinen Blog wirklich süß, folge dir und werde demnächst bestimmt öfter bei dir reinschauen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Donnie Darko ist ein richtig guter Film mit viel Raum zum interpretieren. :)

    AntwortenLöschen