Aoste Chicken Pops - der praktische und fettarme Snack für zwischendurch

Für ein Picknick, einen Ausflug oder einfach mal für zwischendurch, greift man ab und an mal ganz gern zu solchen kleinen Snacks wie "Mini-Salami & Co.".
Klar, die Vollzeit-Vegetarierer unter euch eher nicht. Aber für die "Fleischfresser" sind sie durchaus praktisch und im optimalem Fall auch lecker.

Bisher kannte ich nur die typischen Mini-Salamis und die sind meist nicht meine erste Wahl. Ich esse sie wohl mal, aber das ist dann doch äußerst selten. Oft überteuert und zu fettig!
Doch in diesem Sommer sollte Aoste einen neuen Snack auf den Markt bringen, der besonders für Fans fettarmer Ernährung interessant sein würde: Aoste Chicken Pops. 
Geworben wird hier besonders damit, dass die Snack-Bällchen aus 100% reinem Hähnchenbrustfilet und damit fettarm und proteinreich seien.

Aber sind die Chicken Pops, mit diesen Versprechungen, wirklich eine fettärmere und auch gesündere Snack-Alternative? Und wie sieht das Preis-Leistungsverhältnis aus? Schmecken sie und sind ihren Preis wert?



Probiert wurde sowohl die Variante "classic", wie auch die Gewürz-Richtung "Barbecue". Und damit widmen wir uns gleich dem Unterschied, den die beiden Snacks damit haben:

Der Geschmack!

Beginne ich mal mit dem eigentlich interessanterem Barbecue-Geschmack, der aber irgendwie nicht auffindbar war. Das trifft es wirklich ganz gut, er war nicht auffindbar.
Ich bin wahrlich kein Barbecue-Freund und von daher wirklich sehr empfindlich, was einen solchen Geschmack angeht. Aber hier glich der Geschmack keineswegs dem typisch rauchigen Aroma, wie man es eigentlich gewohnt ist. Sie waren zwar sehr gut gewürzt und recht salzig, aber hätte ich nicht gewusst dass es Barbecue sein soll hätte ich das wohl auch nicht erkannt.
Ein wenig schlichter wirkt die klassische Geschmacksrichtung. Ebenfalls salzig, aber etwas dezenter so dass der eigentliche Geschmack vom Hühnchen etwas mehr durch kommt.
Allerdings wirkten beide Sorten nicht unbedingt natürlich auf mich. Sie hatten irgendwie einen Touch Kunst und Chemie an sich.
Genau das sollte in der nächsten Kategorie auch noch verstärkt werden!

Die Konsistenz!

Zusammen-Gekuttert, das war der erste Gedanke. Ein wenig wie Frikadellen, nur weicher und flockiger und damit auch nicht so wirklich lecker.
Hat man ein zwei Pops gegessen, wurde es wohl erträglich. Aber überzeugt hat die Konsistenz mich dennoch nicht.
Hähnchenfleisch ist heute ohnehin schon ein nicht ganz sauberes Thema. Etwas, dass dann auch noch so zusammengemanscht aussieht und schmeckt, bereitet mir da kein besseres Gefühl beim Essen.

Betrachtet man dann auch noch die Zutatenliste ist es eigentlich endgültig vorbei.
Bereits ab der dritten Position geht es los und Aroma, Glukosesirup, Dextrose,Gewürze und Gewürzextrakte reihen sich brav nacheinander auf.

Fazit

Für einen Preis von jeweils 1,59€, für gerade mal 70 g, würde ich dieses Produkt wohl nicht nachkaufen! Vernünftige Inhaltsstoffe kann man, selbst für diesen Preis, wohl nicht erwarten. Aber wenn dann auch Geschmack und Konsistenz einfach nicht stimmig sind, dann würde ich hier nicht einmal eine Ausnahme machen. Die Idee an sich finde ich nämlich eigentlich unglaublich praktisch und da hätte man dann, ein- oder zweimal im Jahr, auch ein Auge zudrücken können. Doch so ist das Produkt insgesamt, egal in welcher Geschmacksrichtung, leider durchgefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen