Dincs gibt TV-Tipps (11.11 - 17.11)

Einen wundervollen Wochenstart euch allen :).
Es wird immer kälter draußen (zumindest bei uns) und das bedeutet bei mir auch meist, dass die Anzahl der Stunden, die ich auf meinem kuscheligen Sofa verbringe, ansteigen. Und was kann es da besseres geben als ein paar gute Filme? Für mich zumindest nicht viel ;)
So und für alle, die zu dieser Jahreszeit auch zu lässigen "Couch-Potatoes" werden, gibt es hier wieder ganz frische Film-Empfehlungen :) (natürlich sind die auch für alle anderen gedacht ;))

Montag

20:15 auf ARTE "Fargo"
(gewöhnungsbedürftiger Dialekt, aber ein ziemlich guter Cohen-Krimi)

22:35 auf ARTE "Blood Simple"
(ein mir noch unbekannter Film der Cohen-Brüder und wenn Arte mal wieder einen Cohen-Abend macht sollte man die Gelegenheit nutzen)

22:15 auf ZDF "Shutter Island"
(bei meinem ersten Versuch mit ihm, bin ich kurz vorm Ende eingeschlafen, mal schauen für wen ich mich nun an dieser Stelle entscheide: Scorsese oder Cohen?)

Dienstag

20:15 auf Pro Sieben MAXX "Die Jury"
(Justizdrama von Joel Schumacher, Thriller aus den 90ern mit Sandra Bullock und Matthew McConaughey)

21:45 auf ZDF Kultur "Super Size Me"
(an dieser Stelle mal kein Film, aber diese Doku muss ich empfehlen, danach sieht man einen Besuch bei McDonalds mit etwas anderen Augen)

22:45 auf Pro Sieben Maxx "L.A. Confidental"
(und noch ein 90er Jahre Thriller, mit Kevin Spacey und Russell Crowe)

Mittwoch

20:15 auf Kabel 1 "Das Beste kommt zum Schluß"
(lustig und ergreifend, mit Jack Nicholson und Morgan Freeman)

20:15 auf ARTE "Hudsucker"
(und mal wieder ein Cohen auf Arte, eine Komödie mit Tim Robins und Robin Williams)

Donnerstag

20:15 auf VOX "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs"
(heute gibt es den Abschluss der Reihe, daher darf dieser Tipp hier nicht fehlen)

22:25 auf Kabel 1 " Die Teufelin"
(die seichtere Unterhaltung für heute, mit Roseanne Barr und Meryl Streep)

Freitag

20:15 ZDF Neo "James Bond - Octopussy"
(und mal wieder "Bond geht immer"!, mit Roger Moore als 007)

22:25 RTL 2 "Sieben"
(nicht die leichteste Unterhaltung, aber ein unglaublich guter Thriller mit Brad Pitt und Morgan Freeman)

Samstag

20:15 auf Servus TV "Nirgendwo in Afrika"
(das Beste was dieser Samstag zur Prime-Time zu bieten hat, ein deutsches Drama von 2001)

22:55 aus Servus TV "Sophies Entscheidung"
(das direkte Anschlussprogramm, Drama aus den 80ern mit Mery Streep)

Sonntag

20:15 auf RTL 2 "Spaceballs"
(Pflichtempfehlung!, einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich als Kind vermutlich mitsprechen konnte ;), eine großartige und vor allem auch wirklich lustige Parodie)

20:15 Pro Sieben "Wer ist Hanna"
(wer es etwas ernster möchte bekommt hier einen ziemlich guten Thriller mit Eriy Bana und Saoirse Ronan)

22:05 auf RTL 2 "Schaun of the Dead"
(der erste Teil der Cornetto-Trilogie schließt diese Woche ab, mit Simon Pegg und Nick Frost, eine geniale Zombie-Komödie)

1 Kommentar:

  1. Wie kann man bei Shutter Island nur einschlafen... ;)

    Der Samstag ist ja mal extrem mau!

    AntwortenLöschen