Dincs gibt TV-Tipps (02.12 - 08.12.13)

Also mittlerweile entwickelt sich diese Kategorie zu einer wahren Herausforderung. Gerade jetzt vor Weihnachten, sollte es doch ein leichtes für jeden TV-Sender sein, ab und an mal einen halbwegs vernünftigen Film zur Primetime zu zeigen.
Immerhin ein paar hübsche Filme konnte ich auftreiben, aber von Woche zu Woche wird die Suche schwieriger. Es gibt so viele gute Filme, weiß das denn niemand bei den Free-TV Sendern?!
Sorry, aber das Gemecker musste an dieser Stelle mal raus. Aber vielleicht versteht ihr mich in diesem Punkt?!

Nichts desto trotz habe ich ein bisschen was für euch zusammen basteln können :).

Montag

20:15 auf Eins Festival "Nader und Simin - Eine Trennung"
(ein Drama mit einem leicht dokumentarischem Stil, über die Trennung eines iranischen Ehepaars)

20:15 auf Tele5 "Sie leben!"
(ein eher mittelmäßiger Carpenter Sci-Fi-Film von 1988)

22:50 auf ARTE "Im Vorhof der Hölle"
(ein Thriller mit namhafter Besetzung, Sean Penn, Ed Harris, Gary Oldmann und John Turturro)

22:50 auf MDR "Fanny"
(für die Liebhaber alter Filme unter euch, Drama von 1961 mit Leslie Caron und Charles Boyer)

Dienstag

20:15 auf Super RTL "Buddy - Der Weihnachtself"
(endlich ein Weihnachtsfilm, zugegeben ist es nicht der beste unter ihnen, aber bei weitem auch nicht der schlechteste, die Weihnachtsstimmung kann kommen)

Mittwoch

20:15 auf Kabel1 "Die Truman Show"
(eine Dramödie mit Jim Carey, die man vielleicht mal ein wenig kritischer betrachten soll)

22:15 auf Sevus TV "Die Liebenden"
(ein französisches Drama von 1958, mit Jeanne Moreau (Fahrstuhl zum Schafott))

Donnerstag

20:15 auf Vox "Ice Age 2 - Jetzt taut´s"
(der zweite Teil, mit dem etwas anderem Trio, Manny, Sid und Diego, und diesmal bahnt sich eine kleine Romanze an)

22.25 auf 3Sat "Der Mann der vom Himmel fiel"
(Sci-fi Drama von 1976, mit David Bowie, ein Film der wohl ein wenig die Meinungen spaltet)

Freitag

20:15 auf Pro Sieben "Troja"
(ein sehr solider Hostorienfilm (mehr Unterhaltung als Geschichte), von Wolfgang Petersen, mit Brad Pitt und Eric Bana)

20:15 auf ZDF Neo "Tatsächlich Liebe"
(eine der süßesten und besten Weihnachtsromanzen, mit Colin Firth, Hugh Grant und Bill Nighy)

20:15 auf RTL2 "Charlie und die Schokoladenfabrik"
(skurill und mit Johnny Depp, die wohl beste Mischung und dann auch noch von Tim Burton!)

Samstag

20:15 auf Sat1 "Real Steel - Stahlharte Gegner"
(sehr magerer Samstag, aber immerhin ein wenig Sci-Fi Action mit Hugh Jackman)

Sonntag

20:15 auf Pro Sieben "Rango"
(was passiert wenn man, als Chamäleon ,sein Wohlfühl-Terrarium verlässt, Rango gesprochen von Johnny Depp und damit im Deutschen von David Nathan)

20:15 auf ARTE "Das Privatleben des Sherlock Holmes"
(eine britische Filmsatire von Billy Wilder aus dem Jahr 1970, mit Robert Stephens als Sherlock Holmes)

1 Kommentar:

  1. Die Truman Show ist ein klasse Film! Früher, als er rauskam, hielt man das vielleicht für total utopisch... aber wenn man sich jetzt mal die Überwachung und Datenskandale anschaut... ist das vielleicht doch nicht mehr so unrealistisch, leider.
    Und Filme mit Johnny Depp sind sowieso alle toll. Inklusive Tim Burton - perfekt!
    Ich finde es aber gut, wenn nicht so oft tolle Filme kommen, weil sonst muss ich sie sehen, obwohl ich keine Zeit dafür habe :D

    Von der PS4 hab ich leider kein Bild im "Nacktzustand" gemacht. Aber sie ist ca. so groß wie die PS3 slim, nur bei weitem nicht so klobig. Also noch viel slimmer :D... Shooter sind nicht so meines ^^ Ich warte u.a. auf Thief und Second Sun. Habe z.Z. Contrast mal angespielt, ist ganz witzig. Dir auch viel Spaß bei COD ;)

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen