Dincs gibt TV-Tipps (03.02. - 09.02.14)

So ich hoffe ihr habt alle den Superbowl erfolgreich verlebt?! Ich natürlich nicht, weil die Müdigkeit die Oberhand gewann, aber es gibt wohl schlimmeres...wie zum Beispiel diese TV-Woche!
In der letzte Woche war noch das ein oder andere wirklich gute Schätzchen dabei, aber dieses mal musste ich schon genauer suchen um die Lichtblicke für euch zu finden.

Immerhin beehren uns in dieser Woche gleich zwei neue Serien im Free-TV ...wann? was? wo? ihr werdet es sehen.

Montag

20:15 auf Arte "Der Hauptmann von Köpenick"
(ein Klassiker des deutschen Films mit Heinz Rühmann als "Der Hauptmann von Köpenick")

23:15 auf NDR "Taking Woodstock"
(diesen habe ich hier sicherlich schon einmal empfohlen, aber es ist einfach ein verdammt unterhaltsamer Film über das wohl bekannteste Festival)

Dienstag

23:15 auf WDR "Psycho"
(der einzig vernünftige Tipp für heute und den gibt es leider nur zu sehr später Stunde, Hitchcocks Meisterwerk und ewiger Klassiker)

Ansonsten lasst die Finger von der Fernbedienung eures Fernsehers!

Mittwoch

20:15 auf Kabel 1 "Ocean's Twelve"
(ist es mir irgendwie entgangen, dass der erste Teil neulich lief? sicherlich ein guter Film, aber leider bereits der zweite Teil mit George Clooney, Brad Pitt, Julia Roberts, Matt Damon und Andy Garcia)

22:25 auf 3Sat "Dogtooth"
(wer es jetzt etwas unzugänglicher, dramatischer und satirischer möchte ist mit diesem griechischem Film wohl gut bedient)

22:45 auf Kabel1 "Snatch - Schweine und Diamanten"
(einer von Guy Ritchies besseren Filmen, Diamantenraub, Boxkämpfe und einige Tote, mit Jason Statham und Brad Pitt)

*Jetzt stehen aber auch noch die kleinen Highlights der Woche an: die Serienstarts!*

ab 22:15 startet auf Pro7 "Sleppy Hollow" die Neuinterpretation Irvines Klassiker... lassen wir uns mal überraschen was man damit veranstaltet hat

ab 20:15 startet außerdem auf Pro7 Maxx "The Americans" eine neue Spionage-Serie, die wirklich vielversprechend klingt... Spione - KGB - Doppelleben

Donnerstag

22:10 auf VOX "Pulp Fiction"
(ein herausragender Tarantino und wohl auch einer meiner persönlichen Lieblinge von ihm, mit John Travolta und natürlich Samuel L. Jackson, Bruce Willis und Uma Thurman)

Freitag

22:05 auf Pro7 "Watchmen - Die Wächter"
(Zack Snyders etwas härtere Comic-Verfilmung und damit ist sie nicht unbedingt für Zartbesaitete gedacht)

22:10 auf Tele5 "SchleFaZ - Blacula"
(eine neue Folge der schlechtesten Filme aller Zeiten, diesmal mit einem "grusligem" Gruselfilm)

Samstag

20:15 auf ServusTV "Take Shelter - Ein Sturm zieht auf"
(Mystery-Thriller mit Michael Shannon, der von Alpträumen eines apokalyptischen Sturmes geplagt wird, Prophetisch oder verrückt?!)

20:15 auf Sat1 "Thor"
(die perfekte Unterhaltung für einen Samstag Abend mit wahren Augenschmäusen für beide Geschlechter ;) )

22:00 auf Einsfestival "Wilkommen bei den Rileys"
(für mich eben Pflichtprogramm wegen James Gandolfini, ein Ehedrama von James Scott mit unter anderem Kristen Stewart (kennt man eben namentlich) )

Sonntag

20:15 auf RTL "Inception"
(was ist Traum? was ist Wirklichkeit? Nolans grandioser Sci-Fi-Heist-Film mit Leonardo DiCaprio, Joseph Gordon-Levitt und Ellen Page)

20:15 auf Arte "Frantic"
(ein Thriller von Roman Polanski, spannend und schön bebildert mit *the one and only* Harrison Ford)

20:15 auf Pro7 Maxx "Lawrence von Arabien"
(wer heute noch etwas älteres haben möchte, ein 200 Minuten Wüstenepos von David Lean)

22:05 auf Pro7 "Zombieland"
(die Zombie-Komödie mit dem wohl bestem "Gastauftritt" und sag es immer wieder: Bill Murray muss die Unsterblichkeit bekommen!)



1 Kommentar:

  1. 3 Filme, die ich in 7 Tagen schauen werde. Ziemlich weniger, aber da komme ich endlich mal wieder dazu in Ruhe zu lesen. Hat alles seine Vor- und Nachteile ;D

    Lieben Gruß, Anne (:

    AntwortenLöschen