Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling - wie ich einen Hype zu Unrecht verpasst habe

So der letzte Post für dieses Jahr und es wird weder einer von vielen "Rückblick-Posts", noch wird es ein "Highlights des Jahres-Ding"!
Da der letzte Tag des Jahres auf den Kritiktag fällt, gibt es an dieser Stelle nun mal auch eine Kritik und zwar zu dem letzten Buch, dass ich in diesem Jahr beendet habe (pünktlich gestern Nacht ;)).

Es sind aber nicht nur die letzten Zeilen für 2013, die das ganze ein wenig besonders machen. Viel mehr habe ich mit diesem literarischem Werk auch eine gravierende Wissenslücke gefüllt :).

Mein erster Harry Potter!


Dincs gibt TV-Tipps (30.12 - 05.01)

Silvester ist nah und wir rutschen schon bald in ein neues Jahr ;).

Mein vorletzter Post und dann sehen wir uns wohl "erst" 2014 wieder.
Ach ja, zum Jahresende denkt man immer so viel nach und lässt alles Revue passieren und und und...Eine manchmal doch etwas merkwürdige und nachdenkliche Zeit.
Aber ich will hier nicht lange rumquatschen, sondern euch allen an dieser Stelle schon einmal einen guten Rutsch wünschen und euch mit den letzten TV-Tipps für dieses Jahr versorgen (auch wenn es genau genommen nur noch zwei Tage sind ;)).

Gewonnen...Gewonnen...Gewonnen...

So meine Lieben, ich bitte vielmals um Verzeihung! Die Auslosung kommt doch später als geplant... aber hier ist sie nun endlich :).

Da leider nur 3 Teilnehmer auch alle Teilnahmebedingungen erfüllt haben, war die Auslosung zwar relativ unspannend, aber es gibt trotzdem zwei glückliche Gewinner :)


Für die Biobox Food&Drink wurde ausgelost:

TheBlondeLion und ihr schönstes Weihnachtsgeschenk war...
"Damals als ich ca 13 war und wohl der weltgrößte Cristiano Ronaldo Fan hat mir meine Mama einen Wochenend-Trip nach Paris geschenkt inklusive Eintrittskarten für ein Real Madrid Spiel. Das war damals echt der Wahnsinn für mich und auch wenn ich heute nicht mehr ans Spiel gehen würde, den Trip nach Madrid würde ich sofort wiederholen - eine wunderschöne Stadt!"


Und die Biobox Beauty&Care hat gewonnen:

Camillex und ihr schlimmstes Weihnachtsgeschenk war...
"Ich finde es immer ganz schlimm, wenn mir jemand Klamotten schenkt. Meine Oma z.B. hat ein Talent dafür, mir IMMER Sachen zu schenken, die überhaupt nicht meinem Geschmack entsprechen, weder von Farbe und Stil noch sonstwie. Und außerdem, was eigentlich noch viel schlimmer ist, sind die Sachen dann meistens auch noch 2 oder eher mehr Größen zu groß.. Ok, in der Pubertät war ich mal eine zeitlang ein wenig kräftiger, mittlerweile meinen die meisten Leute eher, ich wäre richtig dürr geworden... Nur meine Oma scheint das nicht wahrhaben zu wollen.. Solche riesen Klamotten kann ich nicht mal zuhause tragen, und sie sieht es nicht ein, die Sachen wieder zurückzugeben.. "ach was, das wird dir schon passen".... Da würde ich mich über einen Einkaufsgutschein definitiv mehr freuen."


Auch wenn man nicht der größte Ronaldo Fan ist, ist das wohl ein wahrlich sehr schönes Weihnachtsgeschenk und auch die Problematik des Klamotten verschenkens ist vielleicht so manchem bekannt ;).


Herzlichen Glückwunsch euch beiden und ich hoffe ihr erlebt eine tolle Überraschung mit der Biobox :)


ein schönes Wochenende
eure Dincs



Dincs gibt TV-Tipps (23.12 - 29.12) - diesmal mit einem "Heiligabend-Extra"

Weihnachten ist endlich da :) und natürlich gibt es deshalb auch eine kleines Extra in dieser Woche!
Für den 24.12 bekommt ihr nicht nur die üblichen Prime-Time-Tipps, sondern ich werde euch den Tag noch ein wenig mehr mit Filmchen befüllen. Da das Fernsehprogramm auch ganz gut mitspielt, sollte eigentlich jeder eine Kleinigkeit finden :).

Und wo wir gerade bei Kleinigkeiten sind, ihr könnt noch bis zum 24.12 15 Uhr an meinem kleinen aber feinen Weihnachts-Gewinnspiel teilnehmen. Wer am Ende was gewonnen hat, das erfahrt ihr dann am 25.12!

Damit wünsche ich euch wundervolle Weihnachtstage, genießt die Zeit und seid lieb zueinander ;).

Catherine Youngster Hand Care Lotion - weil auch Hände gepflegt schlafen wollen

Also mittlerweile muss ich sagen, dass sich die Handcremes nur so stapeln, bei mir Zuhause. Bei der kälteren Jahreszeit ist das aber auch nicht das schlimmste. Zudem entwickle ich mich so langsam aber sicher zu einer "Handcreme-Expertin", denn umso mehr ich ausprobiere umso deutlicher werden dann auch die kleinsten Unterschiede.
Damit gehen wir auch schon in eine neue Runde: Handcreme-Test númmero tres!

Catherine ist ein Unternehmen, das besonders den Profis der Nagelkosmetik ein Begriff sein wird.
Doch auch die Pflege der Hände sollte nicht zu kurz kommen, weshalb es jetzt einen Relaunch der Hand Care Pflegelinie gibt.
Was nützen schon die hübschen Nägel, wenn die Hände rissig, trocken und damit doch eher unschön ausschauen? Speziell abgestimmte Handpflege für die Youngster und die Best Ager soll dem ganzen vorbeugen und für ein hübsches Gesamtbild sorgen. Das klingt doch schon mal alles ganz gut, oder?


Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry - niedlich und doch ein wenig ernst

Irgendwie habe ich mich heute sehr schwer getan mit der Entscheidung, was ich in den Kritiktag packe.
Es ist bald Weihnachten und sollte man da nicht vielleicht irgendetwas weihnachtliches machen? Allerdings sind es doch noch genügend Tage, um eine weihnachtliche Kritik einzuschieben.
Doch was macht man so kurz vor Weihnachten?

Ich habe mich heute einfach für eine "halbweihnachtliche" Variante entschieden ;).
Warum "halbweihnachtlich"?
So spielt die Geschichte weder zur Weihnachtszeit, noch hat irgendetwas überhaupt damit zu tun, und dennoch passt es für mich irgendwie in diese Zeit.



Dincs gibt TV-Tipps (16.12 - 22.12.2013)

Als ich das Fernsehprogramm für diese Woche sah, stockte mir fast der Atem. Hier reihen sich die guten Filme nicht nur tageweise aneinander, sondern auch senderweise.
An so manchen Tagen bräuchte ich fast schon 2 Festplatten-Receiver mehr, um alles mitzunehmen was ich gern möchte.

Offensichtlich waren die letzten Wochen des Verzichts (auf ein gutes Fernsehprogramm) nötig, um in dieser Woche, so kurz vor Weihnachten, mit dieser verdammt guten Filmauswahl überrascht zu werden.

So macht das Tipps geben doch Spaß :) und den wünsche ich euch auch für diese Woche!

Freixenet Mia Moscato - süß, süß, süß und prickelig

"Du gehörst zu den 4000 ausgewählten Noozies, die den neuen Mia Moscato von Freixenet verkosten dürfen"....yeaihhh, der Dincs wird ein kleines Sektchen spendiert ;).
Das ist mal ein Produkttest, der interessant werden könnte. Vor allem deswegen, weil ich mittlerweile sehr skeptisch Sekt gegenüber bin, denn häufig sind sie mir zu süß, zu säuerlich oder viel zu prickel-kohlensäurig.

Die Auswahl eines Sektes kann daher perfekt oder mit grausamen Folgen verbunden sein. (Ich sage nur Kopf!).
Wozu zählt nun der hübsche Mia? Ist er vielleicht eine Neuentdeckung, die ich in Zukunft auf keiner Party missen möchte?



Der kleine Hobbit von J.R.R Tolkien - ein zauberhaftes Abenteuer mit einem ängstlichen Hobbit

Am 12. Dezember ist es wieder soweit, der Hobbit schneit wieder in unsere Kinos und dieses Jahr mit dem zweiten Teil der Trilogie.
Ich stehe ja Buchverfilmungen in den meisten Fällen etwas skeptische gegenüber, zumindest wenn ich die Buchvorlage kenne. Daher hatte ich mit Herr der Ringe noch keine Probleme als Verfilmung, schließlich kannte und kenne ich die Bücher bis heute noch nicht.
Bei dem Hobbit sollte es sich allerdings anders zutragen! Doch das Problem mit der Verfilmung möchte ich hier zunächst nicht thematisieren, denn vielmehr möchte ich euch zeigen wie wundervoll die Vorlage ist.
Es begab sich seiner Zeit im Deutschunterricht, als die Wahl einer neuen Lektüre anstand und diese letztlich auf den kleinen Hobbit fiel. Damit begann ich dieses Buch zunächst nicht ganz freiwillig, muss ich gestehen,. Sicherlich war es mir bekannt, aber es stand auf meiner "TO-READ"-Liste eher weiter hinten.
Aber es entwickelte sich sehr schnell zu einer Schullektüre, die ich wirklich gern gelesen habe und die für mich sogar mehr wurde, als nur ein schulisches Pflichtprogramm. Sehr viel mehr!



Dincs gibt TV-Tipps (09.12. - 15.12.2013)

So heute muss ich euch mal über eine dringende, aber auch nicht ganz neue Problematik aufklären.
In den letzten Wochen gab es immer mal wieder vereinzelt Filme, die ich euch wirklich gern empfohlen hätte, ABER sie liefen leider nur geschnitten und da ich es überhaupt nicht mag, wenn an Filmen sinnlos herumgeschnippelt wird, könnte ich nicht hinter solchen Filmtipps stehen. Aus diesem Grund fehlten immer mal wieder ein paar filmische Schmuckstücke, die eine Empfehlung Wert gewesen wären.

Und auch dieses Mal hätte ich euch wirklich gern mehr empfohlen, aber die Sender haben wieder die böse Schnittschere herausgeholt und damit so einige Pflichtempfehlungen verdorben.

In dieser Woche gibt es aber auch zwei Filme bei denen ich noch unsicher bin, was damit gemacht wird. Werden sie cut oder uncut gezeigt? Ich weiß es einfach nicht, aber dennoch nehme ich sie vorerst mit auf. Sollte ich genaueres erfahren, bekommt ihr sofort ein Update!


Und ab geht es für diese Woche --->

Dincs liebt Weihanchtsfilme!


Endlich ist es soweit, das sechste Türchen öffnet sich: es ist Nikolaus!
Ich hoffe ihr wart auch alle artig und hattet heute morgen schon ordentlich gefüllte Stiefel vor eurer Tür stehen :)?!
Von mir gibt es natürlich auch eine kleine Überraschung für euch, in der Form eines weihnachtlich filmischen Posts.

Banner by coralinart

Heute ist der 6. Dezember und damit öffnet sich mein Türchen vom Blogger-Adventskalender, hinter dem ich eine kleine Weihnachtsfilm-Liste bereit halte.
Dabei sind ältere, jüngere, lustige, romantische, actionreiche ... aber eins haben sie alle gemeinsam: Weihnachten!

tetesept Schaumwelten "Goldschatz" - auf der Suche nach den Schaumkronen

Ich ein riesen großer Badefan. Aber leider kommt es viel zu oft vor, dass man aus Zeitnot dann doch nur den Weg unter die schnelle Dusche findet. Obwohl es, gerade zu dieser kalten Jahreszeit, eine der schönsten Zeitvertreibe ist, sich ein kuschelig warmes Bad zu gönnen.

Nun steigt der Stressfaktor kurz vor Weihnachten noch einmal an und genau das sollte Grund genug sein, sich doch mal ein wenig Zeit zu gönnen, für eine heiß und schaumig befüllte Badewanne :).

Dass ich als Produkttester für das neue Tetesept Schaumwelten Goldschatz ausgewählt wurde, kommt mir da natürlich wie gerufen. Aber selbstverständlich sollt ihr auch etwas davon haben und wenn es an dieser Stelle nur ein paar Erfahrungssätze sind ;).


Enslaved: Odyssey to the West - mein "erstes Mal" mit der XBox

Das erste Mal...?! Wohl jeder erinnert sich an erste Male. Nicht an jedes, aber an so manches sicherlich.
Über eines meiner ersten Male möchte ich euch an dieser Stelle gern erzählen.

Als ich in diesem Jahr meine eigene Xbox bekam, war es um mich geschehen. Ich wollte und will sie nicht mehr hergeben, auch wenn sie seit vorletzter Woche eigentlich schon wieder veraltet ist.
Mit meinem neuen Heiligtum sollte ich natürlich auch ein ganz besonderes erstes Mal erleben: das erste Spiel, dass ich von Anfang bis Ende durchzocke auf MEINER 360 ;) -> Enslaved!
Aber nicht nur aus diesem emotionalen Grund möchte ich euch gern mehr über dieses Spiel erzählen.
Enslaved ist zumeist nicht nur ein ziemlich unterschätztes, sondern auch recht unbekanntes Abenteuergame. Weshalb es einer dringenden Aufklärung, mithilfe einer Kritik, bedarf.


Dincs gibt TV-Tipps (02.12 - 08.12.13)

Also mittlerweile entwickelt sich diese Kategorie zu einer wahren Herausforderung. Gerade jetzt vor Weihnachten, sollte es doch ein leichtes für jeden TV-Sender sein, ab und an mal einen halbwegs vernünftigen Film zur Primetime zu zeigen.
Immerhin ein paar hübsche Filme konnte ich auftreiben, aber von Woche zu Woche wird die Suche schwieriger. Es gibt so viele gute Filme, weiß das denn niemand bei den Free-TV Sendern?!
Sorry, aber das Gemecker musste an dieser Stelle mal raus. Aber vielleicht versteht ihr mich in diesem Punkt?!

Nichts desto trotz habe ich ein bisschen was für euch zusammen basteln können :).

Das "Dincs liebt..." Weihnachts-Gewinnspiel

Das erste Türchen öffnet sich, die Adventszeit beginnt und damit auch unzählige Weihnnachtsgewinnspiele.
Und zur Überraschung aller mache ich auch eins ;).
Welche Spielregeln müssen eingehalten werden? Was muss getan werden um in der Auslosung zu landen? Und vor allem was gibt es denn überhaupt zu gewinnen?


Dann schaut mal weiter :)

Noch 24 Tage - noch 24 Türchen

Nur noch einmal schlafen dann dürfen wir das erste Türchen öffnen und das erste Kerzlein anzünden. 
Nur noch sechsmal schlafen und es ist schon Nikolausi-Tag :).

An diesem 6.Dezember wartet nicht nur ein, vielleicht großzügig, gefüllter Stiefel auf euch, sondern auch das sechste Türchen des Blogger-Adventskalenders und hinter diesem versteckt sich ein kleiner weihnachtlicher Post von mir, für euch :).
Doch mehr wird jetzt natürlich nicht verraten, schließlich soll es noch eine kleine Überraschung bleiben!


Banner by coralinart

Nur noch 24 mal schlafen, dann ist Weihnachten.
Bis dahin wartet jeden Tag ein Türchen auf euch, hinter dem sich eine liebe Bloggerin oder ein lieber Blogger verbirgt, der mit einem hübschen Post euch die Weihnachtszeit verschönert.
Bunt gemischte Themengebiete, bei denen keine Langeweile aufkommen sollte und auf die ihr euch jeden einzelnen Tag freuen dürft :).


Bis morgen 
eure Dincs

Lakritz-Chai von Lebensbaum - auf der Suche nach dem Lakritz-Geschmack

Nun eigentlich war an dieser Stelle ein anderes Posting geplant, aber leider lassen gewisse Päkchen ziemlich lang auf sich warten. Aus diesem Grund muss ich heute mal ein wenig improvisieren, doch das sollte kein großes Problem sein.
Ich hoffe natürlich, dass euch der heutige Beitrag trotzdem gefällt ;).

In weniger als einem Monat ist bereits Weihnachten und es gibt zu dieser Zeit kaum etwas besseres für mich als Gewürztees.
Ja, ich weiß man kann zu jeder Jahreszeit Chai-Tee trinken, aber durch seine würzige Note verbinde ich ihn immer mit der kalten Jahreszeit rund um Weihnachten.

Heute möchte ich für euch aber keine Standard-Sorte unter die Lupe nehmen, sondern eine etwas ungewöhnlichere, die ich in einer niedlichen Probierbox von Lebensbaum entdeckte.


Blogparade Film - Buch vs. Film = King vs. Kubrick


Endlich eine Blogparade, die voll und ganz nach meinem Geschmack ist und an der ich auch versuchen werde regelmäßig teilzunehmen.
Worum es hier generell geht? Um eines meiner liebsten Themen: Film! 
Es ist jetzt zwar schon die 4. Woche, aber lieber etwas später einsteigen als nie ;).

Das Oberthema in dieser Woche lautet: Buch vs. Film! 
So mancher Leser wird vielleicht schon erahnen können, was ich hier jetzt anstellen werde. 
Wer keine Idee hat, keine Sorge... ich kläre euch auf ;).


Shining - ein Horror-Klassiker, zu Recht?

Passend zum letzten Kritiktag, schließt sich in dieser Woche Kubricks filmische Interpretation zum Besteller "Shining" an.
Es ist einer der wohl bekanntesten Horrorfilme und ein ewiger Klassiker Kubricks, den ich, mit dem Beenden der Vorlage, unbedingt noch einmal schauen musste.
Dass es dieses Mal anders werden sollte, da ich nun die Vorlage kannte, hatte ich mir schon irgendwie denken können. Schließlich hat Stephen King seine Gründe diese Adaption abzulehnen.
Ich werde an dieser Stelle versuchen das Buch ganz und gar hinter mir zu lassen, um nicht dem ewigen Vergleichen zu verfallen. Auf euch wartet demnach eine reine Filmkritik!


Dincs gibt TV-Tipps (25.11 - 01.12.13)

Der erste Advent steht schon vor der Tür und die Weihnachtsfilmchen lassen hoffentlich auch nicht mehr allzu lang auf sich warten.
Diese Woche müssen wir jedoch noch mit einem ziemlichen Standardprogramm vorlieb nehmen.
Mit etwas besonderem kann diese Woche nicht wirklich glänzen, aber zumindest gibt es keine furchtbar großen Ausreißer.

Also macht das beste aus dieser Woche und freut euch mit mir zusammen auf die nächsten weihnachtlichen Wochen die jetzt auf uns warten.

*Kleine Anmerkung am Rande: Am 1. Advent wartete eine ganz besondere Überraschung auf euch :) *


Die Xbox One - eine neue Generation ist angebrochen

Es ist schon Monate her, dass die neue Konsolengeneration angekündigt wurde. Es herrschte ein regelrechter Schlagabtausch zwischen Microsoft und Sony. Gerüchte und offizielle Infos waren an der Tagesordnung.
Die Spannung stieg bis unermessliche...bis heute, dem Release-Tag der Xbox One!

Ich habe das große Glück jemanden zu kennen, der sich die Day One Edition gesichert hat und ich durfte ihn bei diesem magischen Moment des "Unpackings" begleiten und viele viele Fotos machen, von denen ich euch natürlich ein paar nicht vorenthalten möchte.



Alverde-Handcreme mit Calendula - der Retter für Winterhände

Spät, spät, spät ist es heute, aber ich will euch eine meiner Neuentdeckungen natürlich nicht vorenthalten!

Vor ein paar Wochen gab es zwar schon einmal einen Handcreme-Test, weil ich aber damals mit der Kamill-Handcreme nicht so recht zufrieden war, habe ich weiter gesucht, gefunden und getestet.
Schließlich haben uns jetzt die kalten Tage endgültig erreicht und genau damit kommt nun auch die Zeit der trockenen Hände.

Zunächst lag die Alverde-Handcreme so einige Zeit ungenutzt bei mir rum, völlig zu unrecht wie sich herausstellen sollte.
Hätte ich vorher gewusst dass sie so gut ist, hätte ich wohl alle anderen Cremes beiseite geschoben!



Shining von Stephen King - und mein realer Gruselmoment in der Nacht

Für mich war es eines der Bücher, die ich irgendwann mal gelesen haben muss. Ein King-Klassiker, den ich in Angriff nehmen würde, egal wie ausufernd er sein mag. Spätestens mit Kubricks-Verfilmung sollte dieses Werk auch so ziemlich jedem ein Begriff sein.
Zudem war es auch mein erstes Buch von ihm, dass außerhalb der "Dunklen Turm"-Reihe, liegt.

Mein erster alleinstehender King, der mit dem kommenden Nachfolger "Doctor Sleep", auch gar nicht mehr so alleinstehend sein wird.
War es nun Schicksal oder Zufall, dass ich gerade kurz vor der Bekanntgabe der Fortsetzung, "Shining" begann?
Wer weiß! Bei Stephen King weiß man eben nie so genau, was einen erwartet.


Dincs gibt TV-Tipps (18.11 - 24.11)

Nachdem die letzte Woche so mau aussah, könnte es doch eigentlich nur besser werden. An so manchen Tagen ist das auch definitiv der Fall! Es gibt ein paar ganz nette und sogar ein paar sehr gute Film-Tage.
Aber leider gibt es auch einen unglaublich schlechten Tag. Er ist so unglaublich schlecht, dass es mir nicht möglich war einen,wenn auch nur brauchbaren, Tipp für euch herauszufinden.

Na ja seht selbst, was euch erwartet und macht das Beste aus dieser, teils sehr guten und teils "netten", TV-Woche!

Abo-Boxen hier und Abo-Boxen da - es herrscht der absolute Boxenwahsinn!

Es sind Überraschungstüten für die Erwachsenen oder etwas größeren Kinder unter uns! Die Rede ist von Abo-Boxen.
Seien sie nun gefüllt mit Essen oder Kosmetika, ihr Inhalt bleibt bis zu ihrem Erhalt völlig geheim!

Man gibt heute tatsächlich Geld dafür aus, regelmäßig Boxen mit zuvor völlig unbekanntem Inhalt zu bekommen. Für manchen klingt das ziemlich dumm.
Was ist wenn nur Sachen drin sind, die ich überhaupt nicht mag?
Das Risiko kann einem niemand abnehmen! Aber es geht doch auch viel mehr darum, sich überraschen zu lassen.
Das Risiko, dass das Geld für unnötige und blöde Dinge verpulvert wurde, wird dann durchaus mal in Kauf genommen.

Seitdem ich nun unter die Blogger gegangen bin, wurde das Thema auch für mich interessant. Nicht nur wegen des netten Überraschungseffekts. Nein, auch weil so manche Box einem neue und/oder exklusive Produkte zeigt.
Als ich allerdings anfing mir erste Eindrücke, durch Unpacking-Videos oder Blogposts, zu verschaffen, wurde mir schnell klar, dass es mehr als nur ein oder zwei Boxen gibt. Und genau das führte bei mir irgendwann zur Verwirrung. Kaum hatte ich eine Box gefunden die mich interessierte, war da schon wieder eine andere, die auch interessant war.
Für welche soll man sich da nur als erstes entscheiden? 
Und genau da wären wir nun bei der Entscheidungsfrage!


Für welche habt ihr euch als erstes entschieden? Habt ihr vielleicht auch aus bestimmten Gründen gerade KEIN Abo? Wenn doch, warum gerade diese Box? Oder kanntet ihr bis gerade eben sowas überhaupt nicht?
Lieber Kosmetik-Box oder Food-Box?
Erzählt doch mal ein wenig aus eurem Boxen- oder auch Nicht-Boxen-Leben :)

Da ich noch ein paar weiter Posts zu dem Thema plane, freue ich mich über jeden einzelnen Kommentar von euch!
Was da noch so kommt, bleibt natürlich noch einen kleinen Moment geheim ;)




einen schönen Freitag euch allen und haut ordentlich in die Tasten :)
eure Dincs

Aoste Chicken Pops - der praktische und fettarme Snack für zwischendurch

Für ein Picknick, einen Ausflug oder einfach mal für zwischendurch, greift man ab und an mal ganz gern zu solchen kleinen Snacks wie "Mini-Salami & Co.".
Klar, die Vollzeit-Vegetarierer unter euch eher nicht. Aber für die "Fleischfresser" sind sie durchaus praktisch und im optimalem Fall auch lecker.

Bisher kannte ich nur die typischen Mini-Salamis und die sind meist nicht meine erste Wahl. Ich esse sie wohl mal, aber das ist dann doch äußerst selten. Oft überteuert und zu fettig!
Doch in diesem Sommer sollte Aoste einen neuen Snack auf den Markt bringen, der besonders für Fans fettarmer Ernährung interessant sein würde: Aoste Chicken Pops. 
Geworben wird hier besonders damit, dass die Snack-Bällchen aus 100% reinem Hähnchenbrustfilet und damit fettarm und proteinreich seien.

Aber sind die Chicken Pops, mit diesen Versprechungen, wirklich eine fettärmere und auch gesündere Snack-Alternative? Und wie sieht das Preis-Leistungsverhältnis aus? Schmecken sie und sind ihren Preis wert?



Hannibal (Staffel 1) - finster, makaber und hübsch

Zur Zeit gibt es so wahnsinnig viele Serien, die unglaublich gut sein sollen. Erste Bilder, erste Meinungen und Trailer versprechen da so wahnsinnig viel, dass man sich kaum entscheiden kann bei welcher man jetzt anfängt.
Aber Entscheidungen müssen getroffen werden und in diesem Fall war es Hannibal!

Ein wirklich vorzeigbarer Cast, eine finstere Story und bereits der erste Trailer versprach eine grandiose Optik.
An dieser Stelle kann man sich vielleicht vorstellen wie hoch meine Erwartungen geschraubt wurden, nämlich verdammt hoch!
Doch genau diese immens hohen Erwartungen können dazu führen, dass man am Ende vielleicht doch maßlos enttäuscht wird. Werden sie aber erfüllt, schaut man vielleicht die Serie seines Lebens.
Erwartungen bringen daher ihre Vorteile, aber auch Nachteile mit sich.

Wie sah das jetzt letztendlich bei Hannibal aus? Konnte sie meine Vorfreude befriedigen? Hielt sie ihr optischen Versprechen? Hielt sie meinen hohen Erwartungen stand?


Dincs gibt TV-Tipps (11.11 - 17.11)

Einen wundervollen Wochenstart euch allen :).
Es wird immer kälter draußen (zumindest bei uns) und das bedeutet bei mir auch meist, dass die Anzahl der Stunden, die ich auf meinem kuscheligen Sofa verbringe, ansteigen. Und was kann es da besseres geben als ein paar gute Filme? Für mich zumindest nicht viel ;)
So und für alle, die zu dieser Jahreszeit auch zu lässigen "Couch-Potatoes" werden, gibt es hier wieder ganz frische Film-Empfehlungen :) (natürlich sind die auch für alle anderen gedacht ;))

Hannover gegen Braunschweig - wenn Fan-Liebe in Hass umschlägt

Jeder der sich ein wenig besser in der Fußball-Bundesliga auskennt und so ziemlich jeder der in Hannover wohnt, weiß um die Rivalität zwischen 96 und Eintracht Braunschweig. Selbst ein Bundesliga-Moderator sagte "Sogar Dortmund und Schalke ist dagegen wie ein Spiel zwischen alten Freunden".
Nach dem Aufstieg Braunschweigs war bereits die Brisanz spürbar, auf das was da kommen wird. Wochen vorher gab es vermutlich kaum ein anderes Thema unter den 96 Fans.
Es ging sogar soweit, dass sich Bezeichnung des Spiels rasend schnell verbreitete: "Das Derby"! Es ist wahrscheinlich nicht nur DAS Niedersachsen-Derby, sondern DAS Derby der 1. Bundesliga.
Somit kann sich nun vielleicht auch jeder vorstellen, was für Emotionen am Spieltag herrschen würden.

Doch das ganze Spektakel begann bereits ein paar Tage vorher.
So wurde in Hannover ein Schwein frei laufen gelassen, das einen 96 Schal um den Hals hatte, auf der linken Seite mit einer "96" und auf der rechten mit der Nummer "1" beschmiert war. Nicht nur ein gefährlicher sonder auch makaberer "Scherz". Die "1" sollte hier höchst wahrscheinlich auf den Verstorbenen Torhüter Robert Enke anspielen, der morgen vor 4 Jahren Selbstmord beging.
An dieser Aktion waren die Hannoveraner-Fans aber auch nicht ganz unschuldig. Sie stellten vorher gelbe Grabkreuze mit der Aufschrift B.T.S.V. (Braunschweiger Turn und Sport Verein) an mehreren Ortsschildern in Braunschweig auf.

Als es dann gestern soweit war, herrschte Ausnahmezustand in Hannover. Die Polizei war vorbereitet und die Anzahl der Ordner wurde erhöht um für genügend Sicherheit zu sorgen. Auch das Aufeinandertreffen sollte, durch strikt getrennte Wege, Polizeieskorte und natürlich auch getrennte Eingänge für die Fans, verhindert werden.
Dennoch kam es vor dem Spiel, zu massiven Ausschreitungen und auch danach sollte es noch zu Krawallen kommen. Hundertschaften, Hubschrauber,Wasserwerfer, Tränengas, Sachbeschädigung und Verletzte! Mehr muss ich dazu wohl auch nicht mehr sagen?! Das sollte die Situation, die gestern vorherrschte, für jeden kurz und knapp verständlich machen.

Ich weiß sehr genau hinter welcher Mannschaft ich stehe! Aber ich weiß auch ganz genau, dass ich hinter keiner dieser Aktionen stehe, egal von wem sie gekommen sein mag. 

Natürlich hat eine Rivalität etwas sehr emotionales und sorgt damit für eine brisante Beziehung zwischen zwei Vereinen. Dagegen mag ich an sich nicht mal etwas sagen. Jede Mannschaft braucht irgendwie ihre Rivalen, das ist o.k.
Aber ab dem Zeitpunkt, an dem die Emotionen drastisch ins negative kippen, ist so eine Rivalität nicht mehr vertretbar. Genau dann schwanken die "kleinen fiesen Neckereien" in "aggressive Gewalt" um.
Der Familienvater, der mit seinem Sohn das Spiel schauen möchte oder auch die treuen friedlichen Fans müssen unter diesem aggressiven Verhalten der "Hardcore-Fans" leiden.
Sobald man Angst um seine Gesundheit haben muss, wenn man sich auf den Weg ins Stadion befindet, läuft etwas ganz falsch.
Hinzu kommt, dass auf die Vereine auch noch hohe Strafen warten, aufgrund der Pyros im Stadion. Die Konsequenzen daraus trägt dann JEDER Fan, denn irgendwann will der Verein diese Kosten nicht mehr allein tragen und Preiserhöhungen können die Folge sein.

Für die Tatsache, dass unschuldige Fans und vielleicht sogar unschuldige Passanten unter der Aggressivität der "Hardcore-Fans" leiden müssen, kann ich keinen Funken Verständnis aufbringen!
Ist es nicht sinnvoller seine Energie in die Unterstützung seiner Mannschaft zu stecken?

Das ist keine Fan-Gemeinschaft und auch keine Fan-Liebe mehr, sondern purer Hass auf den Rivalen.
Wozu? Wofür? Warum?
Um seine Aggressivität mal so richtig ausleben zu können? Damit der Rivale eins auf Maul bekommt? Damit man sinnlose Randale betreibt?
Wer diese Fragen mit einem "Ja" beantwortet, der hat nicht verstanden was es heißt ein wahrer Fan zu sein!

Eine Mannschaft profitiert von den wahren Fans, die sich in Unterstützung und Rückhalt verstehen. Hier sind ausdrücklich auch die friedlichen Ultras eingeschlossen.
Gewaltbereite "Fußballfans" hingegen schaden nur dem Verein, dem Sport und damit auch den Fans die wahrhaftig hinter ihrer Mannschaft stehen.



ein friedliches Wochenende
eure Dincs


Mehr Infos zu den Geschehnissen gibt es hierhier und hier.

RITUALS Duschschaum - für ein fluffiges Duscherlebnis

Fast schon am laufenden Band öffnen neue Läden in der Galerie in Hannover. Manchmal sind sie belanglos und uninteressant und manchmal wecken sie dann doch meine Neugierde. So auch geschehen bei dem neuen Rituals-Shop.
Die Kombination aus einer wirklich kompetenten, freundlichen Verkäuferin und einem Eröffnungsangebot, verleitete mich schlussendlich dazu diesen Laden nicht ohne Ausbeute zu verlassen. 
Doch wird sich diese auch wirklich in Aktion bewähren können?



Die letzten Glühwürmchen - ein Abend voller Tränen

Kritiktag und schon wieder ein Film? Ja, denn bei diesem konnte ich einfach nicht anders, als über ihn zu schreiben.
"Die letztem Glühwürmchen" hat etwas in mir ausgelöst, was seit langer Zeit kein Film mehr in mir auslösen konnte.

Es gibt nur wenige Filme, die mich von der ersten Minuten packen.
Es gibt noch weniger Filme, bei denen ich von der ersten Minute an Tränen in den Auge habe.
Sicherlich sollte man mich emotional nicht als Maßstab nehmen, da ich doch recht nah am Wasser gebaut bin, dennoch würde ich sagen, wen dieser Film so gar nicht berührt der ist gefühlstot oder ein Soziopath. Ja so drastisch muss ich das an dieser Stelle formulieren!



Dincs gibt TV-Tipps (4.11 - 10.11)

Da sind wir wieder an einem Montag und ich versorge euch mit ein paar Schmuckstücken, die im deutschen Free-TV zu finden sind.
In dieser Woche sind sogar ein paar verdammt wertvolle Filmkünste dabei, die sich nicht nur für "einfach mal so" lohnen. So manchen Film sollte definitiv jeder mal geguckt haben, selbst wenn er noch so eigenwillig, lang und/oder merkwürdig daherkommt.
Diese Woche gibt es sogar, besonders am Wochenende, reichlich Auswahl.

Damit starten wir in eine ganz frische Woche, mit ganz frischen TV-Tipps :)

Ayurvedische Kräuterzahncreme - eine Alternative zu konventionellen Varianten?

Ich bin ja noch eine recht frische Abonnentin der Biobox, aber bereits nach meiner ersten war ich total angetan. Klar kostet sie 15€. Doch sie zeigt mir eben Produkte, die ich nur zum probieren nicht zum Vollpreis kaufen würde.
So geschehen bei einer kleinen Probepackung Zahncreme.
Der Name ist zwar ein ziemlicher Zungenbrecher, aber das machte sie schon fast wieder interessant.

"classic Ayurdent" von Maharishi Ayurveda

Falls ihr gerne näheres darüber wissen möchtet, dann schaut doch mal hier.
Wenn ich hier jetzt anfange das alles zu erklären, würde es wohl ganz und gar den Rahmen sprengen und vom eigentlichen Test ablenken. Schließlich soll es zunächst um die ersten Eindrücke gehen.



Wie sieht sie aus? Wie schmeckt sie? Wie ist das Gefühl mit und nach ihr?

Man of Steel - vielversprechend und enttäuschend zugleich

Tja es war mir vor einigen Monaten leider nicht vergönnt, "Man of Steel" im Kino schauen zu können.
Geplant war es, aber das Cinemaxx verbannte Superman schon nach zwei oder drei Wochen aus dem Programm. Daher war für mich warten angesagt.
Warten auf die Blu-Ray...mehr konnte ich nicht machen.


Die Wartezeit hatte an dem letzten Wochenende ihr Ende gefunden.
Aber hat sich die Geduld wirklich gelohnt?

Dincs gibt TV-Tipps (28.10 - 03.11)

Tja Halloween steht kurz vor der Tür und in mir schlummerte die Hoffnung auf ein gruseliges Fernsehprogramm. Doch danach habe ich vergeblich gesucht und mit jedem weiteren Tag schwand meine Hoffnung. Da sah die letzte Woche doch deutlich mehr nach Horror, Grusel und Fantasy aus und das obwohl erst diese Woche Donnerstag Halloween ist.
Auch grundsätzlich war es für dieses Woche nicht ganz so leicht, etwas geeignetes für meine Liste zu finden. So mancher Tag ist eine wahre Schatzkiste, aber vereinzelt ist es gerade so durchschnittlich.

Ich hoffe trotzdem ihr könnt mit dem ein oder anderem Tipp etwas anfangen ;) und ich hoffe ebenso, dass ich euch in der letzte Woche ein wenig behilflich sein konnte, bei der Abendgestaltung.
Freue mich sehr über euer Feedback :)

Die DIVA Pralinés von Lindt - für Naschkatzen mit Stil

Lindt verstand sich ja schon immer sehr gut darin, ihren Schokoladenkreationen ein hübsches Gewand zu geben. Bei ihrer neusten Kollektion sollte das nicht anders sein.
Nichtsahnend tingelt man durch den Supermarkt und dann sowas. Ein recht schlichter Aufsteller, versehen mit dem wohl bekanntesten Bild von Audrey Hepburn und bestückt mit wirklich sehr eleganten Pralinenschächtelchen.

Preislich ist Lindt allerdings auch ein wenig höher angesiedelt, weshalb ich zögerte und das kleine hübsche Schächtelchen wieder zurück legte. Tja es wäre doch perfekt gewesen, da ich zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Idee für den Testertag hatte.
Doch plötzlich wurde mein Freund, mein treuster Leser und Kritiker auch noch zu meinem Sponsoren ;).
Ich hielt dieses unglaublich hübsche kleine Schächtelchen in meinen Händen und war schon so gespannt was sein Inhalt zu bieten hat.


Under the Dome - eine Serie ohne Ende?

Ein neues Serien-Highlight auf Pro Sieben, das für mich mal wieder wirklich interessant war, fand nun vor etwa 2 Wochen sein Ende.
Eine Kritik zu einer recht aktuellen Serie bot sich hier eigentlich an, doch irgendwie zündete es nicht meine Tippfinger.
Aber es sollte doch noch geschehen, dass ich in die Tasten haue für diese Serie und damit auf das dezente Drängen eines Leser reagiere, nicht wahr Markus ;).

Habt ihr denn auch die Serie geschaut? Vielleicht hat jemand auch das Buch gelesen? Das habe ich nämlich leider (noch?) nicht getan, weshalb ich euch keinen perfekten Vergleich liefern kann. Also seid vorgewarnt, hier geht es nur um die Serie und meine bisherigen literarischen Erfahrungen mit King!

"Under the Dome" basiert auf dem, im Original gleichnamigen, Roman von Stephen King. Hierzulande bekannt als "Die Arena".


Doch wie ist nun die Serie gelungen? 

Dincs gibt TV-Tipps (21.10 - 27.10)

Eine neue Woche beginnt und meine TV-Tipps stehen schon in den Startlöchern.

Vorher aber noch würde mich interessieren, was ihr in der letzten Woche so geschaut habt?
Konnten meine Tipps euch ein wenig weiterhelfen, bei der Suche eines guten Films im Fernsehen?
Erzählt mir doch mal von euren filmischen Errungenschaften aus der letzten Woche :)

Damit ihr aber auch für diese Woche wieder versorgt seid, gibt es hier meine Tipps für diese Woche.

Hellsongs - authentisch, sympathisch und live einfach unglaublich

Mittlerweile ist es schon ein paar Wochen her, aber es fühlt sich immer noch so an als ob es gestern gewesen wäre. Mein erstes Hellsongs Konzert und ich weiß nicht mal ob die Bezeichnung Konzert hier genügt, denn es war sehr viel mehr als das.
Warum ist diesen Post so lange aufgeschoben habe, obwohl es einer der besten Samstag Abende in diesem Jahr war? Das weiß ich selbst nicht. Vielleicht weil es schon fast zu schön war um wahr zu sein?! Vielleicht wollte ich diesen Abend nicht abschließen?! ...

Aber was soll eigentlich dieses emotionale Gefasel?
Nun, wenn ich darüber schreibe dann wird es emotional, weil nichts anderes diesem Konzert entsprechen kann.



Doch wer ist eigentlich Hellsongs?
Wenn jetzt jeder die Hand heben müsste, der Hellsongs wirklich kennt, dann wären vermutlich nicht allzu viele Hände zu sehen.
"Lediglich" 8094 Facebook-Fans können sie bisher verbuchen und auch im realen Leben, schreien nicht viele "hier die kenne ich".

Alverde gegen Alterra - Pflege- und Cremedusche im Vergleich

Vor einiger Zeit landete, bei einem meiner "kurzen" Besuche bei DM, die "Alverde Pflegedusche" in meinem Einkaufskorb. Bezahlbare Naturkosmetik und 20% gratis, ab zur Kasse damit.
Als ich mich ein paar Tage später zufälligerweise in einen Rossmann vrirrte, fiel mir die "Alterra Cremedusche" ins Auge. Mh auch Naturkosmetik und der gleiche Preis wie die Pflegedusche von DM?!
Genau in diesem Augenblick kam mir eine Idee in mein Köpfchen :).

Es sind beides Eigenmarken der jeweiligen Drogeriemarktkette, es handelt sich bei beiden um Naturkosmetik und sie haben exakt den gleichen Preis! Warum also nicht mal einen Vergleich starten?

Wie ist der Unterschied zwischen einer Pflegedusche und einer Cremedusche? Und wie fühlt sich erschwingliche Naturkosmetik auf der Haut an?
Und vor allem wie ist das Hautgefühl nach der Duschsession?




Schwarz von Stephen King - Der Anfang einer langen Reise

Lange ist es her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Die Erinnerungen verblassen nach und nach, aber den gewaltigen Eindruck, den dieses Buch bei mir hinterließ, werde ich nicht so schnell vergessen.

Es wird also sicherlich nicht die ausführlichste und detailreichste Kritik. Mir liegt aber sehr viel daran euch diese Buchreihe ein wenig näher zu bringen.



Schwarz ist der erste Teil der Saga um den "Dunklen Turm" und zugleich war es auch mein erster King überhaupt. Wenn man einen Autor kennen lernen möchte ist es vielleicht nicht immer die beste Idee mit einer Reihe zu beginnen die 7, mittlerweile sogar 8, Romane umfasst.

Aber ich habe es gewagt.


Dincs gibt TV-Tipps (14.10 - 20.10)

Neulich Abend durchforstete ich das kommende Fernsehprogramm, in der Hoffnung ein paar Schätzchen für die nächsten Tage zu entdecken. Nennt mich vielleicht Couch-Potatoe, aber ich mag nun mal ruhige Abende auf der Couch mit einem netten Filmchen :).
Es ist allerdings nicht immer einfach etwas gutes im heutigen Fernsehprogramm zu entdecken und das sage sogar ich! Ich mag Filme wirklich sehr gern und ich würde auch sagen, dass ich vielem gegenüber offen bin und auch mein Anspruch ist recht flexibel.

So kam mir die Idee, wenn ich ohnehin nach etwas Sehenswertem suche, dann kann ich euch doch auch daran teilhaben lassen :).
Vielleicht gefällt euch nicht jeder Tipp. Aber ganz vielleicht könnt ihr euren Abend, mit einem meiner TV-Tipps, ein wenig retten.

Und so bekommt ihr jetzt jeden Montag, spätestens gegen Mittag (13 Uhr), meine Film-Empfehlungen für die Woche -> Montag bis einschließlich Sonntag, 20:15 und/oder 22:15 und kein Pay-TV.
Sollte ich mich mal zwischen zwei Filmen nicht entscheiden können, dann werde ich euch keinen vorenthalten. Daher kann es für einen Wochentag mal mehr, aber natürlich auch mal weniger Tipps geben.

So, genug gefaselt. Los geht es!

Ene Mene Muh - welche Brille wird es nu?

Nach nun etwa 4 Jahren, oder vielleicht sogar mehr, ist es für mich mal wieder an der Zeit mir ein neues dekoratives Nasengestell zur Erleichterung meiner Augentätigkeit zuzulegen.

Kurz gesagt: Dincs braucht eine neue Brille.

Nicht nur die Tatsache, dass mein altes Modell mittlerweile unter unschönen Alterflecken leidet, sondern auch dass wir uns irgendwie auseinander gelebt haben. Sie mag nicht mehr zu Recht zu meinem Stil passen und mittlerweile würde ich sogar weit gehen und sagen, dass ich mich damit unwohl fühle.

Also ab geht es in verschiedenste Brillengeschäfte, um mal ein paar Inspirationen heranzuziehen.
Die Auswahl im stationären Handel fiel allerdings doch irgendwie mau aus, weshalb ich mich das erste Mal auf "Mister Spex" verirrte.

Vom Stil hatte ich schon eine recht genaue Vorstellung, weshalb mein Warenkorb sehr schnell voll war und innerhalb kürzester Zeit dann auch die ersten Probemodelle bei mir eintrafen.

Nun war zwar relativ schnell geklärt welche Modelle es nicht sein sollten, aber bei zweien war und bin ich mir einfach total unsicher.
Diese beiden sind damit in der letzten Runde gelandet.


      


                             

                    Befindet sich euer Cursor außerhalb des Bildes -> seht ihr Modell 1
               Befindet sich euer Cursor aber innerhalb des Bildes -> seht ihr Modell 2



Die beiden sind sich eigentlich recht ähnlich, aber ich glaube dass genau darin mein Entscheidungsproblem liegt.
So entstand nun die Idee, dass ich doch mal euch fragen könnte :).

Also welche schaut besser aus? Modell 1 oder Modell 2? Oder vielleicht sogar keine von beiden?
Für die "Schreibfaulen" gibt es auf der rechten Seite eine Umfrage, bei der ihr nur einmal klicken müsst  ;).



Ich freue mich über eure Entscheidungshilfe
und wünsche ein schönes Wochenende :)

eure Dincs

Die Temperaturen sinken und die Teezeit beginnt - Sonnentor Kräutertees im Test

Die kalte Jahreszeit ist uns auf den Fersen und was gibt es denn da besseres zur Vorbeugung als eine Wärmeflasche, eine kuschelige Decke und Tee? Damit wäre wir auch schon beim Thema!
Ich liebe Heißgetränke und mag daher natürlich auch unglaublich gerne Tee.
Allerdings ist die Auswahl mittlerweile enorm, so dass ich des öfteren absolut überfordert bin und dann letztendlich doch auf alte Bekannte zurückgreife. Für mich wäre es einfach reine Geldverschwendung eine riesen Packung Tee zu testen, den ich am Ende absolut furchtbar finde. Hinzu kommt, dass ich sehr ungern Nahrungsmittel wegschmeiße und das könnte es unter Umständen zur Folge haben.

Aber dann kam mir das kleine feine Paket von Sonnentor zur Hilfe, denn darin befanden sich 4 kleine Teepäkchen in wunderbar hübschen bunten Farben.
Tja mit so bunten Sachen ist die Dincs recht leicht zu ködern ;).

Bei den Päkchen handelte es sich um verschieden Kräuterteemischungen:
Freier-GeistRuhige-SeeleSicherer-Halt und Starker-Wille.
Aber was verbirgt sich hinter diesen hübschen Farben und Namen? Und vor allem, kann man daran Geschmack finden?



Gravity - ein audiovisuelles Fest für die Sinne

Letzten Mittwoch war es soweit, meine erste Preview stand an und dabei handelte es sich nicht um irgendeinen Film. Nein, es handelte sich um Gravity.
Ein Film zu dem ich ein paar Wochen zuvor genau diesen Trailer sah und auch keinen weiteren!
Ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise kein großer Fan von Trailern bin, da sie für meinen Geschmack meist viel zu viel preisgeben.
Warum ich nun ausgerechnet diesen angeschaut habe weiß ich nicht mehr, aber ich bin froh dass ich es tat.


Er bereitete mir irgendwie ein unangenehmes Gefühl und löste gleichzeitig eine gewisse Spannung in mir aus, die mich ziemlich neugierig auf den weiteren Verlauf der Story machte.
Allerdings war ich aufgrund des Casts auch ein wenig skeptisch. Sandra Bullock und George Clooney? Mh na ja, für mich sind die Beiden nicht zwingend ein Grund ins Kino zu gehen

Durch einen netten Zufall jedoch ergatterte ich Freikarten. Einen Film für Lau, den ich nur ganz vielleicht im Kino schauen wollte, das nimmt man doch gern mit.
Ich konnte allerdings nicht ahnen, dass ich am Ende sogar sagen würde: "Der Film wäre sogar den überteuerten 3D-Preis wert".


Das kleine vegane Fertigmenü von Sonnentor

Vor einiger Zeit schwirrte ein kleines aber recht schweres Päkchen in mein Haus und siehe da es war von Sonnentor. Jedem, der sich ein wenig mit Bio-Produkten beschäftigt, wird dieser Name vielleicht bekannt vorkommen.
Ich hatte Sonnentor bisher nur bei diversen Teesorten auf dem Schirm. Als ich aber das niedliche Paket öffnete sollte ich eines besseren belehrt werden, denn ich fand sowohl eine kleine Packung vegane Kekse wie auch 2 Tütchen mit veganen "Fertigprodukten" darin.
Jetzt wurde ich stutzig. Es gibt gesunde und auch noch vegane Fertigprodukte, die ganz fix zubereitet sind?
Offensichtlich!

Somit plante ich mein eigenes kleines veganes "Fertigmenü" bestehend aus: dem Rote-Rueben-Pastinaken-Süppchen, einem Apfel-Johannisbeer-Fruchtdessert und als Schmankerl danach die Waldviertel-Mohngenuss-Kekse.



Match Point - wie Woody Allen Scarlett und mich verkuppelte

Irgendwann wollte es der Zufall, dass ich in der Bibliothek mit einer DVD in der Hand stand. Es war mein erster Woody Allen. Der Abend auf der Couch wurde damit also gesichert.
In meiner nun jungfräulichen Laune wusste ich so gar nicht was auf mich zukommt. Ich erwartete daher irgendwie nichts und das war weder positiv noch negativ behaftet. 
Vielmehr befand ich mich in einem neutralem Gedankenzustand, der es mir ermöglichte den Film ohne jegliche Erwartungen oder Vorahnungen einfach auf mich zukommen lassen zu können. 


Jetzt ist es passiert - Facebook

Mein Blog ist bald einen Monat alt und bei den üblichen Verdächtigen, wie Blog-Connect oder Bloglovin, habe ich mich bereits mit der Geburtsstunde angemeldet.
Eine Sache jedoch fehlte: die Facebook-Seite.

Ich habe eine ganze Weile darüber nachgedacht, ob ich wirklich eine eigene Seite anlegen soll oder nicht.
Bei meinen alltäglichen Streifzügen durch andere Blogs, fiel mir jedoch immer wieder auf dass selbst die kleinsten und jüngsten Blogs eigene Facebook Seiten haben.
Warum also sollte die kleine Dincs sich nicht auch so etwas zulegen?!
So kam es in den heutigen Mittagsstunden endgültig dazu, dass ich mir meine eigene Facebook-Seite bastelte.

Es ist nun also passiert, "Dincs liebt" ist Facebook beigetreten und ihr dürft fleißig den "Facebook"-Button auf der rechten Seite betätigen ;).


Ich freue mich schon jetzt auf die ersten Klicks von euch!
eure Dincs

"Alessandro Nail Polish" - Nagellack und seine Tücken

In dieser Woche habe ich fast schon bis zur letzten Minute überlegt was ich euch hier präsentieren soll. Etwas essbares? Etwas trinkbares? Oder doch etwas ganz anderes?

Nun saß ich gestern Nacht am Rechner und dachte mir: "Ach dann nutzt du, dass tippen doch mal zum Nagellack trocknen".
Da ich in der letzten Wochen meine erste und wohl auch letzte Pinkbox erhalten habe, fiel die Wahl des Lacks nicht wirklich schwer.
In meiner Box befand sich der Alessandro Nail Polish in der Farbe "Watch Me Arabian Princess". Damit zieht er als erster Alessandro überhaupt in meine kleine Sammlung ein.

Aber ob er noch Verstärkung bekommt oder vielleicht doch ganz allein bleibt?


Der Aufreger am Mittwoch

Eigentlich wollte ich es vermeiden hier großartig über politische Themen zu diskutieren. Nicht aus dem Grund, weil ich es langwellig und unnötig finden, ganz im Gegenteil.
Aber ich finde es für mich selbst schon nicht einfach eine politische Stellung zu finden und da muss ich mich nicht unbedingt hier auskotzen oder andere Positionen in Frage stellen etc. .
Als ich jedoch heute morgen einen Facebook-Beitrag von dem Marvel auf meiner "Neuigkeiten-Seite" fand, da ist mir die Hutschnur nicht nur geplatzt... sie ist explodiert und in tausend Stücke gerissen!

Bereits seit der ersten Hochrechnung von Sonntag beschäftigte mich eine Frage immer wieder. Na ja sie beschäftigte mich nicht nur, sie sorgte auch dafür dass mein Puls immer wieder ungesund in die Höhe steigt.
Warum wird so unglaublich viel in Deutschland gemeckert, aber wenn es darauf ankommt und die Möglichkeit gegeben ist eine Veränderung herbei zu rufen, wird es in absolut keinster Weise umgesetzt?
Nun könnte man sagen: "Wieso? es hat sich doch etwas verändert". Die FDP ist aus dem Bundestag geflogen.
Einerseits gut, da sie nur noch der Lustknabe der CDU war. Andererseits NICHT gut, da wir nun gar keine liberale Partei mehr haben.
Die Frau Merkel freut sich sicherlich über die Stimmen, die sie dadurch gewonnen hat und stand sogar Minutenweise als alleinige Regierung da. Das einzige was mich jetzt tröstet ist das dies nicht eingetroffen ist.
Ansonsten tröstet mich gar nichts an diesem Wahlergebnis.

Offensichtlich hat es gefruchtet, dass bei anderen Partei schmutzige Wäsche gewaschen wurde und die Fehler der CDU und der Frau Raute damit als blütenweiße Weste erschienen.

Ich kann es mir nicht erklären, warum Deutschland so gewählt hat.
Sind doch so viele von der CDU überzeugt? Wer es ist, möge mir bitte erklären warum.
Gibt es vielleicht doch viel zu viele Duckmäuser? Wenn ja, erklärt mir warum ein Ausbruch nicht möglich ist.
Unklarheiten über die ich mir Gedanken mache, die ich mir nicht erklären kann und die mich in manchen Punkten zu Weißglut bringen.

"Kohl war eine Ära", hieß es am Sonntag im ZDF. Viele wissen (hoffentlich) dass die Merkel damals von Helmut Kohl "herangezüchtet" wurde. Und genau das macht mir Angst!
Ich bin keine 18 mehr, aber ich bin noch keine 30 und habe enorme Angst vor meiner Zukunft in diesem Land. Muss das wirklich sein?


Hier der Artikel, der mich zu diesem Post bewegt hat: S.P.O.N - Die Mensch Maschine. Er war der endgültige Auslöser meinen Gedanken freien Lauf lassen zu müssen
Ein Dank geht hiermit auch an den Marvel!


Nun lasst euren Gedanken freien Lauf! Egal in welcher Form, schreibt mir hier oder sonst wo, teilt mir musikalische oder malerische Gedanken mit oder geht auf die Straße und schreit! 
Aber teilt euch mit.



herzlichst eure verwirrte und aufgebrachte
Dincs

The Walking Dead (XBOX 360) - hohe Erwartung und Tränen

Ab und an kam und kommt es vor, dass ich mich mit dem männlichen Geschlecht über xbox Games austausche.
Irgendwann bekam ich auf diesem Wege den Tipp von meinem ehemaligen Klassenkameraden, dass ich unbedingt "The Walking Dead" spielen solle. Er war mit seinen Schwärmereien über dieses Spiel nicht allein, denn wenn jemand dieses Spiel kannte, dann lobte er es regelrecht in den Himmel und noch höher.
Ich hörte Sätze wie "Das beste Spiel, das es gibt" und "Dabei verdrücken selbst Kerle eine Träne".
Man kann sich vielleicht vorstellen wie immens hoch meine Erwartungen an dieses Spiel mit der Zeit wurden. Sie waren mittlerweile so hoch, dass ich dachte ich könnte eigentlich nur enttäuscht werden.
Doch dann kam der Tag als ich mich mit Lee Everett auf die Reise begab.

(Quelle: playnation.de )

Verschenkt nicht eure Stimme, sondern vergebt sie!

Es dauert nicht mehr lange und der Sonntag ist da. Nicht irgendein Sonntag, sondern der Wahlsonntag.
Er hat eine ganz besondere Atmosphäre, wie ich finde.
In jedem noch so kleinen Stadtteil sammeln sich die Leute an einem Ort um zwei Kreuzchen auf einem Zettel zu machen. Ist dieser mit dem wohlbehüteten Geheimnis in der Wahlurne verschwunden ist, entschwinden die Menschen wieder. Von den Wahllokalen aus verstreuen sie sich in die verschiedensten Richtungen.
Alle gehen wieder ihrem Alltag nach. Aber jeder Einzelne mit dem Wissen seine Kreuzchen gemacht zu haben.

Quelle: bundestag.de

2 Kreuze die so unglaublich viel bedeuten.
Wir beziehen damit Stellung, wenn auch nur auf eine geheime Art und Weise. Wir wählen damit unsere Zukunft, auch wenn sie dann doch nicht so ausfällt wie wir es uns per Kreuzchen gewünscht haben. Wir wählen eine Partei und mit ihr ihre Wahlversprechen, die vielleicht doch nicht gehalten werden. Aber wir haben die Freiheit und das Recht zu wählen.
Natürlich können wir nie vorher wissen wo das alles uns hinführen wird. Wenn wir aber die Möglichkeit haben, mit jeder einzelnen Stimme in eine bestimmte Richtung zu lenken, dann sollte wir diese auch nutzen.

An diesem Sonntag ist Wahlsonntag. Ein Tag an dem jeder Einzelne seine wertvolle Stimme nicht verschenken sondern vergeben sollte!



einen wundervollen Wahlsonntag
Dincs

"Die Backfrische - Spargel Schinken" - die stylische Pizza aus der Truhe

Bereits letzte Woche stand fest, dass es zu einem Tiefkühlpizza-Test kommen wird. Also begab ich mich in die Reihen der Tiefkühltruhen meines vertrauten Supermarktes. Aber dort bahnte sich schon fast ein Dilemma an. Ich stand vor etlichen Metern von Truhen, die gefüllt waren mit unzähligen Sorten und Marken von Pizzen. Was nehme ich nur? Die klassische Pizza-Salami? Günstig oder teuer?
Doch dann sprang mir eine äußerlich sehr ansprechende Verpackung ins Auge: "Die Backfrische" von Wagner.
Es gibt von ihr so einige Sorten, aber nur eine empfand ich als so ungewöhnlich und neu, dass sie mein Interesse wach rüttelte: die "Spargel-Schinken"-Variante.

Best Blog Award


In meinem bisher recht kurzem Blogger-Dasein wurde ich das erste Mal getagged und stehe euch nun Rede und Antwort.
Vielen lieben Dank aber erst einmal an die "miss.mimimi" von http://einbisschenmimimi.blogspot.de , dafür dass sie mich getagged hat :) .


Die Regeln sind ganz einfach:

  1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und danke mit einem Link demjenigen, der dir diesen Award verliehen hat
  2. Beantworte die 11 Fragen
  3. Überlege dir selbst 11 neue Fragen
  4. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben
  5. Sage den Bloggern, dass sie den Award bekommen haben und somit getagged sind

Mir wurden von Mimimi nun folgende Fragen gestellt:

Was macht dich so richtig stolz?
Dass ich dieses Jahr mein Abitur geschafft habe. Mit 22 Jahren habe ich mich dazu entschieden es nachzuholen und dies klappte auch recht erfolgreich.

Wofür würdest du sofort alles stehen und liegen lassen?
Ganz klar für meine Familie, meinen Freund und meine Freunde, aber das versteht sich von selbst. Ansonsten für ein "Journey" Konzert oder für eine Kinovorstellung von "Forrest Gump" oder "Spaceballs" :)

Welche drei Gerüche verbindest du mit deiner Kindheit?
Den Geruch von warmen Pudding, vom Nudelauflauf meiner Mama und von Sommerregen

Auf wie vielen Kontinenten warst du schon?
3 wenn Europa mit dazu zählt ;)

Wie viele Sprachen sprichst du und welche?
Deutsch (klar ;)), Englisch und ein paar Broken Spanisch, also 3

Vanillepudding oder Schokoladenpudding?
Schokoooooooo

Dein absolutes Lieblingslied?
Don´t Stop Believing von Journey 

Welchen Film hast du als letztes im Kino gesehen?
The Bling Ring

Was ist das merkwürdigste Wort, das du je gehört oder gar benutzt hast?
Schnabeltier (es hat einen gewissen Kontext)

Drehe deinen Kopf nach rechts. Was siehst du?
zwei leere Wäscheständer

Fünf Dinge, die deiner Meinung nach unbedingt in einen Rucksack gehören? 
Also ich habe lediglich für die Schule einen Rucksack benutzt, also zähle ich mal die 5 Dinge auf die dort hinein mussten: 
Taschentücher, Portmonnaie, Schlüssel, Notizblock, ESSEN!

Hier sind nun meine Fragen

1. Was bringt dich innerhalb von Sekunden auf 180?
2. Was liegt neben/vor/hinter deiner Tastatur?
3. Auf welche Internetseite könntest du nie verzichten? (deine Bloggerplatform ausgenommen ;) )
4. Auf welchen Film hast du dich dieses Jahre am meisten gefreut?
5. Welches Buch ist deine derzeitige Nachtlektüre?
6. Was wolltest du als Kind unbedingt später werden?
7. Wie alt FÜHLST du dich?
8. Was wäre dein Traumreiseziel?
9. Welche TV-Serie verbindest du mit deiner Kindheit?
10. Wie viele Minuten/Stunden kannst du in einer Drogerie verbringen?
11. Gehst du wählen? 

Und ich tagge:

purely-alexa
kathiskleiderschrank
pikkujas
wort-gewalt
janjan-media
mey-area
goingtosee
buch-film-fanatiker
mimi-kry
arvamusedblog


Natürlich seit ihr zu nichts verpflichtet! Es würde mich aber sehr freuen von euch zu hören und zu lesen, natürlich :)

Freitag der 13. - ein alter Bekannter und viel nackte Haut

Es begab sich an einem Freitag den 13., die Dincs warf ihr Abendprogramm über den Haufen, um klischeegerecht einen Horrorfilm zu schauen. Und wenn schon Klischee dann richtig, ausgewählt wurde nämlich Freitag der 13..
Hierzu muss noch angemerkt werden, dass es sich um die Neuinterpretation aus dem Jahr 2009 handelt, von Marcus Nispel und mit dem ansehnlichen Jared Padalecki.


Die Einleitungsszenen, gemünzt auf die Endsequenzen des Klassikers von 1980, bauten eine finstere und bedrückende Atmosphäre auf. Stilistisch war ich äußerst angetan und wäre es nur so geblieben, hätte es ein guter Abend mit einem guten Horrorfilm werden können. Aber es sollte leider anders kommen.

Die Designfrage - ist sie nun beantwortet oder nicht ?

Tja ehrlich gesagt habe ich selbst keine Ahnung. Das Layout an sich trifft es schon ganz gut. Aber bei dem ganzen Schnick Schnack drumherum bin ich mir äußerst unsicher.
Nun bin ich ratlos und ein wenig überfordert. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten hier alles hübsch zu machen. Das Ergebnis daraus ist, dass ich mich jetzt nicht entscheiden kann.

Jetzt wurde ich aber auf eine unglaublich nahe liegende Idee gebracht. Warum ich die selbst nicht entdeckt habe ist mir auch schleierhaft ;) . Aber sie wurde an mich heran getragen und hier ist sie nun: Ich frage euch !

Was haltet ihr von dem jetzigem Design ? Zu prollig ? Zu groß ? Cool? Das Bild im Hintergrund ist super ? oder nervt es ? Sollte es doch lieber einen kleineren Auftritt bekommen?

Ich brauch dringend eure Hilfe, damit ich nicht doch irgendwann non-stop vor die Wand renne vor absoluter Verwirrung und Unentschlossenheit ;). Also ran an die Tasten! Kommentiert was das Zeug hält (aber bitte konstruktiv und damit auch mehr als einen Satz !) und klickt fleißig bei der Umfrage.

Natürlich sollte mein Blog zu mir passen, aber ich finde es ebenso wichtig dass sich meine Leser hier wohl fühlen und gerne wiederkommen :) .


Danke für jeden kommenden hilfreichen Kommentar
eure Dincs


PS: bitte beachtet, dass die mobile Version meines Blogs nicht so darstellt wie es sein sollte ;)

Freitag der 13. - ach du Sch**** ?

Da flogen doch meine Augen heute morgen glatt über die Neuigkeiten bei Facebook und was muss ich entdecken? einen Post, dass doch heute Freitag der 13. ist . Oh echt ? Mh tjoa auch wieder ein wenig schlauer und gut dass ich jetzt weiß welches Datum wir heute haben. So in etwa klangen meine ersten Gedanken dazu.
Ich bin kein Mensch der in irgendeiner Weise abergläubische ist. Sollte mir heute also auch noch eine schwarze Katze über den Weg laufen und sämtliche Spiegel zerbrechen, werde ich nicht durchdrehen und mich in einem Zimmerchen einsperren.

Allerdings folgten meinen ersten noch weitere Gedanken. Sollte ich darüber schreiben ? Das Internet ist voll von Sinnlosigkeit, da fällt ein Beitrag mehr auch nicht mehr auf. Gedacht ... und nun sitze ich hier und haue wie eine verrückte in die Tasten meiner uralten Tastatur. Ach verdammt da belästige ich doch glatt meine Leser mit einem weiterem Post ;) und dann auch noch so etwas sinnfreies. Tja, SHIT HAPPENS ;)

Aber nun kam während des "Tastaturbearbeitens" ein weiterer Gedanke, der vermutlich auch der sinnvollste unter allen ist. Schaue ich heute Abend Freitag der 13.? Passen würde es ja perfekt, eigentlich. Ein wenig stumpf und vermutlich nicht die innovativste Idee am heutigen Tag. Was aber sollte dagegen sprechen ? Nix !

Somit habe ich meine abendlich Programmgestaltung ein wenig umgeworfen und freue mich auf einen Abend mit dem "freundlichem Jason" :) . In diesem Sinne kann man sich kommenden Dienstag vielleicht über eine entsprechende Kritik freuen.



Mich würde nun aber auch mal interessieren was ihr an diesem so furchtbar pechbringenden Tag macht? Glaubt ihr daran ? Seid ihr abergläubisch ? Oder genießt ihr, wie ich, einen Auszug aus Jasons Abenteuern ?


einen fröhlichen Freitag den 13.
Dincs

"MEN" vs "classic" - der Burnus Kamill Handcreme-Test

Die kalten Tage rücken näher und damit leider auch die bitterkalten Hände, die sehr gern dazu neigen auszutrocknen. Genau für diese Zeit hatte ich noch nie eine Stammhandcreme, um den Schmirgelpapier-Effekt vorzubeugen. Nun dachte ich mir, dass es mal an der Zeit sei etwas hübsches zu suchen das meine Hände im Winter glücklich und nicht rau macht.
Leicht fällt die Auswahl hier keineswegs, wie ein Besuch in der Drogerie meines Vertrauens bereits deutlich machte. Mein guter Freund namens Internet konnte mir aber ein wenig unter die Arme greifen. Er verhalf mir zu einem Überblick über die riesen große Welt namens "Handcreme" mit ihren unzähligen "Ländern" und "Städten" darin ;) . 
Eine recht bekanntes "Land" fiel mir sofort ins Auge: Kamill. Das Logo ist unverkennbar und gefühlt kenne ich es schon immer, aber wirklich getestet habe ich es noch nie.
Zum an testen wurden für mich die Kamill Handcreme für Männer und die klassische Variante interessant. Warum gerade die für Männer ? Zum einen weil ich einfach sehen wollte wo da der Unterschied liegt und zum anderen wegen des Spruchs meines Freundes, dass Handcreme so ultra männlich sei ;) .



Die 1. Halbzeit Crossing Lines ist überstanden


Zu aller erst einmal: Dincs liebt Krimiserien! Auch wenn sie in 95% der Fälle absolut vorhersehbar sind, bereichern sie meine TV-Abende ungemein. Sie sind eben eine Mischung aus "Gehirn aus" und "ein wenig grübeln".
Allerdings gehört nicht gleich jede Krimiserie zu meinen Favoriten, da es heutzutage leider ziemlich viel hirnlosen Mist gibt. 
Und damit fällt nun leider auch das Stichwort für Ed Berneros, dem Macher von Ciminal Minds, neue Serie "Crossing Lines".

Eine Ankündigung gepaart mit einer Herzensangelgeheit

Ja es ist nun soweit. Genau heute und genau hier werde ich euch eine weitere feste Rubrik meines Blogs vorstellen.

*tadaaaaa* ... "Dienstag ist Kritik Tag" ...  *tadaaaaa*

Und hier erwarten euch, jeden Dienstag natürlich ;), Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Games oder manchmal auch Musik.
Was kommen wird werde ich bestimmt nicht immer festlegen können und wollen. Ihr werdet euch also manchmal, wohl oder übel, überraschen lassen müssen ;) .

Diese Rubrik liegt mir sehr am Herzen, da ich doch äußerst gern meine Freizeit, mit diesen wundervollen Dingen gestalte und auch genieße.
Ein Leben ohne Musik ? Ohne Filme und Serien ? Ohne Bücher ? Und ohne meine X-Box 360 ? .... Nein das gibt es bei der Dincs nicht und das wird es auch nie geben!

Ein Stück weit werde ich aber auch meine Herzensangelegenheit in eure Hände legen, denn hier gilt das gleiche wie bei dem "Donnerstag ist Testertag".
Habt ihr Wünsche oder Empfehlungen ? Dann lasst es mich wissen! Ich werde schauen was sich ermöglichen lässt und lasse euch gern ein Teil davon werden :) .

Aber zu guter letzt habe ich euch nun hiermit meine neue Rubrik nicht nur vorgestellt ;) , nein! Da heute zufälligerweise Dienstag ist, werdet ihr noch heute meine erste Kritik zu sehen und lesen bekommen.
Ich wünsche euch dabei ganz viel Spaß und hoffe, dass so mancher meiner Leser ein Fan meiner kleinen "Herzensangelegenheit" wird ;) .


Liebe Grüße 
eure Dincs